Wie oft wird ein Zippo nachgefüllt?

4 Antworten

Ich habe meines letzten Montag

ergo Vorgestern ^^

wenn man das Zippo auch in der Hosentasche rumträgt, da wo es schön warm ist, verfliegt natürlich auch Benzin; und nicht zu knapp.

daneben kommt es auch auf die Häufigkeit der Nutzung an

ein Patentrezept gibt es nicht

TXHTCC  26.07.2023, 00:34

😂

Bei älteren Zippos hast Du das fast immer, weil das Scharnier im Laufe der Zeit ausleiert und der Deckel deshalb nicht mehr richtig schließt. Der Sprit verflüchtigt sich über den Docht.

Wie oft man ein dicht schließendes Zippo nachtanken muß, hängt doch ganz vom Gebrauch ab. Wer 20 Kippen am Tag raucht, kommt mit einer Tankfüllung eine Woche aus. Ein Kettenraucher, der 50 Stück pro Tag weghaut, muß nach 2-3 Tagen Sprit nachfüllen.

Vitfrik
Fragesteller

Ich rauche 3 Kippen am Tag :D liegt wohl doch am Zippo selbst... ich geh mal zum Spezialisten dafür.

peterobm  17.04.2019, 15:03
@Vitfrik

na klar, hindern kann dich keiner xD

in der übrigen Zeit liegt es in der warmen Bude - möglich noch über nem Ofen ... spricht für sich

Vitfrik
Fragesteller
@peterobm

hab mich mal erkundigt, es sieht so aus als liege es wirklich am Zippo selbst. Habe mir mal ein neues gegoennt xD

BoomChuckaluck  11.07.2020, 12:17
@Vitfrik

Hast du mit dem neuen Zippo bessere Erfahrungen gemacht? Was konkret war das Problem mit dem ersten Gerät?

Vitfrik
Fragesteller
@BoomChuckaluck

Die watte war komplett durch. Hab das "neue" heute noch :)

TXHTCC  26.07.2023, 00:36

Wtf wer 20 kippen am Tag raucht ist Kettenraucher, wer 50 raucht ist kein Kettenraucher mehr sondern eine Leiche😂😂

Mit was soll man ein Zippo denn sonst befüllen, wenn nicht mit Feuerzeugbenzin? Glaubst Du, das teure Zeug von Zippo selbst ist irgendwas anderes?

Wie oft man auffüllen muss hängt davon ab, wie oft man es verwendet.

Vitfrik
Fragesteller

Naja, es ein einfaches aus dem Baumarkt :' man hört einfach dass es besser für das Zippo ist wenn man das Original Benzin nimmt.

ohwehohach  17.04.2019, 14:43
@Vitfrik

Quatsch. Was soll daran besser sein? Es kostet nur mehr.

Naja 4 Jahre ist ne Weile her aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen: Füll mein zippo aller drei Tage nach, meine Erfahrung ist: sobald der Docht glüht ist’s zu spät. Lieber ein mal mehr nachgefüllt als ein Mal zu wenig, obwohl man auch viel lernen kann wenn man docht und Watte selber wechseln muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung