Frage von NatalieBlack, 46

Benzin geht zu schnell leer? -Zippo Feuerzeug?

Ich hab schon seit nem Monat jetzt ein Zippo klappfeuerzeug, das mit Benzin funktionier aber immer wenn ich es nachfülle ist es schon nach paar mal wieder leer, dass ich es neu auffüllen muss. Ich mach auch nicht gerade wenig Benzin rein also daran dass zu wenig drin ist kann es nicht liegen. Kann man da was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinich1972, 24

Hallo ich hab selber seit Jahren mehrere Zippos im Einsatz, und die funktionieren alle einige Tage wenn die Watte voll mit Benzin ist. Guck mal ob der Deckel richtig schließen tut, nicht das zu viel spiel zwischen den ober und unter teil ist dann kann auch viel Benzin verdampfen. Und am besten immer das original Zippo Benzin verwenden weil das ist und hält besser als die Produkte die man sonst so im Supermarkt kaufen kann. Mach das Zippo mal so voll das das Benzin auf der anderen Seite rauslaufen tut, und teste dann mal wie lange es hält. Und wenn es dann immer noch nicht länger hält, dann bring es dahin wo du es gekauft hast bzw zu einen anderen Zippo Händler die versenden dann das Zippo wieder zum Hersteller in die USA und dort wirt es repariert oder ausgetauscht und du bekommst ein repariertes oder neues Zippo zurück, das hatte ich auch schon mal gehabt. Auf ein Zippo hast du eine Lebenslange Garantie. Es kann aber sein das das ein paar Euros Versand kostet, da musst du dich mal schlau machen, bei mir war es so aber das ist schon lange her. Für mich ist ein Zippo das beste Feuerzeug der Welt, Ich hoffe ich konnte dir helfen, und alles gute :) 

Antwort
von Parhalia, 31

Du musst die Schutzabdeckung über der Speicherwatte beim Auffüllen auch mal kurz hoch nehmen und schauen, wann der Speicherstoff sichtbar "nass" gesättigt ist. Ruhig in meherern kleinen Schritten auffüllen und etwas warten, bis sich die erste kleine Benzingabe in der Speicherwatte verteilt hat.

Wenn die "Wolle" komplett gesättigt ist, so bleibt sie an der Oberfläche auch nass aussehend.

Wie gross ist denn zudem die Flamme in frisch aufgefülltem Zustand ? Mehr als etwa 15 mm muss sie nicht unbedingt über das Lochgitter um den Docht auflodern. Bei Bedarf ansonsten den Docht etwas zurück ziehen.

Antwort
von Jetforcemybayby, 28

Das Benzin verdampft auch schnell.

Antwort
von KeylargoxD, 7

kauf dir nen Tesla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community