Frage von FusselAmNabel, 52

kann ich mein zippo feuerzeug auch mit benzin von der tankstelle auffüllen ?

...hat das schon mal jemand ausprobiert ? ...hab da jetzt an das normale "super" gedacht weil 3 euro für 1/8 liter find ich schon ziemlich teuer ....wären immerhin 24 € pro liter ,anstelle von 1,30 € :o)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 31

Feuerzeugbenzin ist "gereinigt", es enthält keine Zusatzstoffe die das Benzin für Autos!

Kommentar von FusselAmNabel ,

beinträchtigen diese zusatzstoffe das brennverhalten?

Kommentar von Ichhabefertig12 ,

Sie beeinträchtigen nicht unbedingt das brennverhalten, aber die rückstände bleiben im zippo und es verklebt/verschmutzt mit der zeit

Antwort
von LeonH, 23

Das Problem sind tatsächlich die Zusatzstoffe.

Lass es lieber... du hast mit Fahrzeugbenzin im Haus auch immer das Problem der sicheren Lagerung.

Ich habs mal mit Spiritus versucht. Das ist aber zu flüchtig und dringt in der Hosentasche durch den Stoff und verursacht schmerzhafte Hautirritationen.

Dein gutes Zippo sollte dir die pasr Euro für die kleine Dose wert sein.

Antwort
von Gilbert56, 36

Dann stinkst du nach Tankstelle.

Kommentar von FusselAmNabel ,

...wollts natürlich nicht an der zapfsäule auffüllen :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community