Zippo läuft aus?

2 Antworten

Gelblich? Die sind aus Messing - ich würde schätzen, dass ist die normale Farbe des Metalls.

Die Dinger sind ja auch "by design" nicht 100% dicht - sind ja nur einfach zwei Metallteile ineinander gesteckt. Wenn du das den ganzen Tag direkt am Körper trägst, verdunsted durch die Wärme das Benzin tatsächlich relativ schnell.

Aber 2-3 Tage ist wirklich wenig. Wie befüllst du es denn, bzw. bist du sicher, dass du es ganz voll machst?

AO1331
Fragesteller

Ja, ich befülle es nicht gerade sparsam. Am Körper trage ich es nicht und an der Oberseite des Deckels ist die Farbe ganz normal und nicht wie unten. Ich fülle es also großzügig auf und 1 tag später nach 3,4 mal anzünden ist es leer

AO1331
Fragesteller

Ich konnte das Problem lösen. Die Watte war unglücklich Verteilt wodurch die Abdeckung nach unten gedrückt wurde und das Benzin rausgelaufen ist.

Großzügig, also Innenteil umgedreht, Watte nach oben, dann Sprit rein, bis die Watte nichts mehr aufnimmt - bis sie nass (und nicht nur feucht) ist?

AO1331
Fragesteller

Jup