Feuerzeugbenzin: Qualitätsunterschiede?

4 Antworten

Hallo,

die Qualitätsunterschiede sind normalerweise vernachlässigbar, aber wer den Garantieservice eines echten Zippo nutzen möchte, sollte besser auch den Treibstoff für dieses Feuerzeug benutzen.

Wenn Dein Benzinfeuerzeug kein Zippo ist, kanns Du aber problemlos auch Feuerzeugbenzin anderer Markenanbieter nehmen.

mfg

Parhalia

Ich habs vorher nicht wirklich geglaubt, aber nach ca 35 Jahren "Zippoerfahrung" muss ich sagen: Orginalbenzin ist (leider) teurer aber auch besser als die meisten anderen Benzinmarken die ich probiert habe!

Ja, die Unterschiede sind gewaltig. Ich kann dir nicht sagen, wie gut welches Benzin ist, aber das Original ist gut. Manches ist sehr flüchtig und sofort weg, anderes brennt zu gut oder zu schlecht...

andere benzinsorten verflüchtigen sich meist schneller (feuerzeug schneller leer). frag nicht wieso, aber das benzin von zippo ist erfahrungsgemäß das beste.