Kann ich jedes Benzin für mein Zippo nehmen?

5 Antworten

Wenn Du nicht gerade in einer lebensbedrohlichen Notlage bist, solltest Du nur gereinigtes Benzin ohne Zusatzstoffe in Dein Feuerzeug einfüllen .

Nur in absoluter Not ( Survival ) solltest Du in solch ein Feuerzeug herkömmlichen Motor -Kraftstoff ( Fahrzeug - Benzin ) einfüllen.

Durch die Zusatzstoffe in KFZ - Benzin ist die Zündfähigkeit des Brennstoffes in solch einem Feuerzeug m.W. aber etwas niedriger als bei gereinigtem Reinbenzin . Unter schwierigen Umweltbedingungen merkst Du das dann .

Raucher-/innen sollten hingegen ganz strikt von einer Befüllung mit herkömmlichem KFZ-Kraftstoff in solchen Feuerzeugen absehen.

DieBullnKommen
Fragesteller

Guck mal bitte bei meiner Antwort. Ist das gut geeignetes Benzin für mein Zippo?

Du kannst jedes Feuerzeugbenzin nehmen, das es in Deutschland zu kaufen gibt. Das von Zippo kann nicht mehr als das übliche.

Was dein "komisches Benzin in Karnista" betrifft, würde ich erst mal nachsehen, ob es sich auch um Feuerzeug- oder Waschbenzin handelt. Denn nur solches darf in Feuerzeuge. Niemals normales Benzin!

DieBullnKommen
Fragesteller

Ich hab ein Bild gepostet. Gutes Benzin?

Wenn du gewöhnlichen Autobenzin nimmst, denke ich, dass das keine so gute Idee ist!

Wenn du kein original Zippo Benzin nimmst erlischt die lebenslange Garantie. Steht so zumindest in den Garantiebedingungen.

Prinzipiell kann man aber fast alles rein füllen was leicht entzündlichen ist.

Ja es muss aber Benzinfeuerzeug draufstehen Ganz wichtig dann kann man fast jedes nehmen