Frage von lalala63, 151

Kann Zippo Benzin ablaufen?

Hab zuhause eine Flasche gefunden die zirka schon 5 Jahre alt ist. Kann es sein das das Benzin nicht mehr so gut ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 116

Lass mich überlegen. Benzin ist ein Destillat aus Erdöl. Erdöl ist vor Jahrmillionen entstanden. Wenn das jetzt nach 5 Jahren nicht mehr nutzbar wäre dann ist ja man gut das man es noch rechtzeitig gefordert hat. ;)

Aber im Ernst, Feuerzeugbenzin ist ein relativ reines Leichtbenzin. Solange noch was in der Flasche ist wird es auch brennen und kann uneingeschränkt genutzt werden.

Antwort
von jumper121, 112

Das kannst du noch benutzen :)

Antwort
von Thyralion, 121

Ein Ablaufdatum für Benzin wäre mir nicht bekannt. Das kannst du mit Sicherheit noch verwenden.

Antwort
von gaxu1999, 115

nein kann es nicht.