Zippo-Benzin reicht nur für einen tag? (mit dem benzin)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzinfeuerzeuge haben das Problem, dass nur so viel Benzin getankt wird, wie die Watte in der Lage ist aufzunehmen.

Da kann man Abhilfe schaffen. Es gibt für diese Feuerzeuge einen zusätzlichen Tank, der einen Teil der Watte ersetzt und reines Feuerzeugbenzin speichert. Das verlängert die Nutzungszeit erheblich. Einen solchen Tank erhältst Du im Tabakwaren Fachgeschäft oder im Onlineshop.

Hier kannst Du Dir so etwas anschauen, oder auch bestellen:

http://www.sellercontor.eu/Zippo/Zubehoer/Gaseinsaetze--Benzintank/Benzintank-fuer-Zippo-Feuerzeug.html?refID=15

EF2 ein Zippofreund

eurofuchs2  02.12.2010, 12:47

Vielen Dank für den Stern. Silvester wirst Du ihn brauchen. ;-)

Bei mir war das Zippo-Feuerzeug auch immer so schnell leer ;o( und das obwohl ich gar nicht viel damit gemacht hab.

Zauberstabsocke
Fragesteller

wie alt is deins denn? hast du ma iwas ausgewechselt (watte)?

Geeny  04.11.2010, 09:33
@Zauberstabsocke

Also meines ist schon mind. 7 Jahre alt, mir wurde das dann schnell zu blöd und ich habs nicht mehr hergenommen.

probier in Ruhe weiter.

Entweder du hast zu wenig befüllt oder es liegt an dem komischen Benzin. Da solltest du das original Zippo Benzin nehmen, das rußt auch nicht so. Aber das sollte mindestens ne Woche halten. Hast du das Slimline oder die Standartgröße?