Neues Leben beginnen mit neuen Namen?

7 Antworten

Denkst du wirklich, dass sich mit deinem Namen auch dein Leben ändert? Du bleibst doch so oder so der Mensch der du bist.

Um deinen Namen zu ändern, musst du einen Antrag stellen und deinen Wunsch begründen. Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Deinem Wunsch wird nur bei einem wichtigen Grund stattgegeben. Und deine Begründung oben wird nicht reichen. Außerdem ist das ein recht teurer Spaß.

Das neue Leben wird auch nicht anders sein, weil Fehler zum Leben dazu gehören. Deswegen ist kein Mensch, kein EINZIGER Perfekt... wenn dann nur arrogant die dann glauben sie wären etwas besseres.

Du kannst auch ohne Namensänderung neu anfangen - nur Mut, das haben viele andere vor dir auch geschafft. Nur mit einem anderen Namen klappt das auch nicht, das musst du ganz alleine bewerkstelligen. Außerdem geht das auch nicht so ganz einfach und kostet eine Menge Geld.

Wie du die Sache angehst hast nur DU ALLEINE zu bestimmen. den namen zu ändern ist für den ein oder anderen schon mal ein guter anfang. allerdings sollte es wie soll ich sagen VON INNEN kommen. d.h. du musst mit dir selbst zufrieden sein (Liebe dich so wie du bist) denn nur ein glücklicher mensch ist ein gesunder mensch... probiere eine neue Sportart aus, ernähre dich gesund und ausgewogen lerne nette neue menschen kennen und überlege dir gut mit wem du gut abschließen könntest... erst wenn man sich in sich drinen gut fühlt, macht ein neuer anfang des lebens erst sinn.