Ein ganz neues Leben...

7 Antworten

"Wenn Du hier nicht klar kommst - geh ruhig nach Amerika - dann kommst Du dort auch nicht klar!"

Das soll Dich nicht demotivieren, etwas zu ändern - aber klar machen, dass es nicht die äußere Umgebung ist - sondern Deine eigene Haltung, die Du verändern könntest ... Das kann ja sein, dass Dir das besser gelingt, wenn Du woanders neu anfängst - aber die innere Einstellung zu verändern wäre die Voraussetzung, dass Dein Neuanfang auch gelingt.

Die Frage, wie - ist einfach zu beantworten: Im bewussten Kontakt mit der eigenen Seele leben; sie weiß, weshalb wir hier sind - sie ist Dein innerer Kompasse, der Dir den Weg weist.

Leider leben wir in einer Welt, in der alles andere wichtiger erscheint: Konsum, Wettbewerb, Erfolg, etc. - aber es steht jedem frei, "zu sich zu finden" ... und wer weiß, ob es dann überhaupt noch einen Umzug braucht.

AlinaCat - meinst Du das ernst? Nur dann werde ich dazu Tipps geben, falls ich das Gefühl habe, dass es Dir echt ernst ist, denn ich stand auch schon  mal vor so einer wichtigen Entscheidung. Also, bitte mehr Info darüber, was Du eigentlich willst.

wenn das so einfach wäre, hätten viele Menschen weniger Probleme.. Leider ist das ein riesiger bürokratischer Aufwand. Einen Resetknopf gibts leider nicht. Irgendjemand wird garantiert davon Wind bekommen. Am Besten wäre es, wenn du dir einen Arzt suchst, dich einfach mal aussprichst. Änderungen können nur aus Eigeninitiative entstehen. Wenn du es allein nicht schaffst, musst du dir Hilfe suchen.

willkommen im club. wen ich das wüßte, würde ich das auch machen, aber andere stadt reicht schon, muß nicht ein and3eres land sein, nur weg aus der hölle, aber mein vater will das ich hier gefangen bleibe

das wär zu schön

ich würde das auch machen

aber hab kein plan wie