Wie fängt man an im Moment zu leben?

7 Antworten

Im Moment leben kann niemand bewusst, weil er schon wieder weg ist, bevor du ihn wahrnimmst. Denn was ist die Gegenwart? Gerade jetzt, was in diesem Augenblick passiert?...Schon aber ist dieser Augenblick wieder verschwunden, zur Vergangenheit geworden!

Man macht sich gedanken über die Vergangenheit und Zukunft... das ist völlig normal , deine Aufgabe ist es jetzt deine Gedanken bewusst wahrzunehmen und sie zu akzeptieren und wieder weiterfliessen zu lassen, halte nicht an ihnen fest und denke diese gedanken nicht weiter! Wenn du nicht weisst wie du deine Gedanken kontrollieren kannst dann musst du das üben mit Meditation, oder konzentriere dich einfach auf den Moment guck deine umwelt an und konzentriere dich auf die neuen Gedanken die hochkommen

du kannst das beseitigen was dich an die vergangenheit erinnert zb auch ein ortswechsel kann sehr gut dabei sein

ansonsten ist zielsetzung wichtig und motivation diese ziele zu erreichen

außerdem solltest du auch mit ereignissen der zukunft abschließen dabei kann es helfen mit jemandem zu reden oder einfach mal drüber nachzudenken

Was gewesen ist ist so gelaufen und daran kann man nichts im Nachhinein ändern. Und sich deswegen immer Gedanken zu machen bringt einem immer schlechte Laune. Ich nehme alles von der heiteren Seite. Die Welt dreht sich eben weiter.

geht hervorragend, wenn man total resigniert hat und mit dem Leben abgeschlossen hat...

ich weiss nicht, ob "im Moment leben" so viel Positives ausdrückt