Leben in der Gegenwart?

10 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Erst seit 3(oder 4?) Wochen lebe ich in der Gegenwart, seit ich etwas ganz wertvolles kennengelernt habe und nie mehr loslassen werde.

Die Vergangenheit, in der ich vorher gedanklich gelebt habe, von der habe ich mich verabschiedet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Gedanken sind in der Gegenwart und in der Zukunft. Da kann ich was reißen. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, nur ggf. daraus lernen.

YManO830  11.11.2022, 22:52

Sehr schön geschrieben! Bingo.

Hallo,

Ich bin leider oft im Gedanken in der Zukunft versunken, aber ich nutze auch Momente am Tag, wo ich im hier und jetzt bin.

Alles Gute, wie ist es bei dir? 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie237
Fragesteller

Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. Filter mir schöne Gedanken heraus und genieße diese Momente. Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft kommt unweigerlich. Möchte jetzt das pure Leben spüren.

Ich denke wie wohl jeder gern mal an die Vergangenheit, aber mein Leben spielt in der Gegenwart. Ich habe eine tolle Frau und ein gutes Leben, das macht Spaß und leicht im Hier und jetzt zu Leben. An die Zukunft verschwende ich keinen Gedanken, sie ist weit weg und deshalb nicht interessant.

YManO830  11.11.2022, 22:54

Super Einstellung!

Das kann ich immer noch nicht verstehen! Meine Gedanken sind überall in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YManO830  11.11.2022, 22:56

Versuche dich in der Gegenwart aufzuhalten, im hier und jetzt. Alles andere bringt dich nicht weiter.