Vergangenheit...schön aber traurig?!

6 Antworten

Hi grüße dich, klar denk man gerne an schöne Momente zurück, das ist normal. Leider ist diese Zeit aber Vergangenheit & jede Vergangenheit hat Gutes & Schlechtes. Du brauchst einfach etwas "frischen Wind - Neues" Es liegen bestimmt noch viele schöne Momente vor dir! Erlebe sie einfach. Kopf hoch!

Ich schätze, das kennt jeder. :) Ist ja auch eine Form von Nostalgie.

Ich habe das auch, man ist schließlich irgendwie traurig, dass man die alten Zeiten hinter sich gelassen hat.

Mein Tipp: vergiss niemals, dass du diese Sachen schließlich mal erlebt hast und sie wirklich schön waren! Denn mir persönlich passiert es manchmal, dass ich mich durch diese Traurigkeit so sehr von den Ereignissen distanziere, dass sie mir unwirklich vorkommen. Also: sei immer froh, etwas schönes erlebt zu haben, auch wenn es vorbei ist! :)

SwaagYOlo23
Fragesteller

Danke :) geht diese Nostalgie auch irgendwann weg ?:)

Ich weiß nicht ob du das noch lesen wirst, aber ich wollte nur nachfragen ob es dir mit den Tipps jetzt besser geht. Ich selber bin gerade 14 und will einfach mir wieder in die Grundschule, mit meinen alten Freunden spielen und irgendwas mit ihnen machen. Auf meinem Gymnasium gibt es nichts auf dem Schulhof und nach der Schule spiele ich mit meinen Freunden am Computer. Eigentlich will ich draußen mit den was unternehmen, aber sie wollen nicht. Ich wette du bist jetzt schon über 20. Wir ist es so als alte/r Frau/Mann. Hoffentlich liest du das noch!

geht mir oft auch so. aber ich glaube wirklich was dagegen tun kann man nicht ;)

Du musst lernen loszulassen. Es waren bestimmt schöne Zeiten, die dir keiner nehmen kann. Aber was geschehen ist, ist geschehen.Es bleibt in der Vergangenheit. Schau nicht zurück,sondern nach vorne, auf das was dich alles noch erwartet. Wenn du das nicht schaffst, überholt die Vergangenheit dich und du kommst garnicht mehr aus diesem Teufelskreis raus.