Denken Sie, wir müssen über die Vergangenheit nachdenken oder nur in der Gegenwart leben?

8 Antworten

In der Gegenwart erinnern wir uns, aber sind Erinnerungen keine Vergangenheiten, sondern eher ein Abbild einer Haltung, die inne wohnt.

In dem Sinne ist das mit der Gegenwart ein gut gemeinter Tipp, aber die Gegenwart kann man nicht erreichen, weil sie schon erreicht worden ist.

Ich würde lieber in die Zukunft denken.

Das hier und jetzt ist aber auch natürlich wichtig.

Die Vergangenheit ist vergangen. Darüber muss man sich keinen Kopf machen. Dennoch ist es wichtig, unsere Vergangenheit zu kennen, um (hoffentlich) aus Fehlern zu lernen.

Hallo! mann sohlte schon in hier und jetzt leben! aber die Vergangenheit ist wichtig wie später für dein Job und deine Familie aber die Vergangenheit ist nicht änder bar ps wehre nett es zu beantworten und ein herz zu geben wen es dir gefehlt

Man sollte schon über die Vergangenheit nachdenken, um für die Zukunft zu lernen.

Man braucht Vergangenheit, um die Gegenwart zu verstehen, aber nicht, um sich in der Vergangenheit zu suhlen.

Man lebt aber im Hier und Heute.

Am Besten versteht man Vergangenheit, lebt heute und leichten ( - nicht überzogenen Visionen) Visionen für die Zukunft.

Wir sind geboren worden, um uns und anderen Freude zu machen und nicht Leid zu bringen, auch nicht um uns selbst zu betrüben.

Das überlasse ich alten Bettanten und Grünen.