Kann man sein Schicksal verändern?

5 Antworten

Je stärker man plant desto härter trifft einen der "Zufall". Ich lasse mich einfach treiben im Leben und es passieren immer Dinge womit ich nicht gerechnet hätte. Von daher nehme ich es so wie es kommt. Ich denke man kann da sowieso nur begrenzt eingreifen, wenn man nicht gerade Millionär ist. Aber auch da kann man nur begrenzt Dinge machen.

KurdischerKurde
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Man kann seine Ziele erreichen die man wirklich möchte aber gegen Schicksalsschläge ist man machtlos es kommt wie es kommt aber du kannst deine Träume ziele erreichen wenn du sie wirklich willst und dahinter bist

RainOne101  31.08.2021, 03:12

Auch das ist ungewiss, keiner weiß was einem in Leben passiert und was auf einen zukommt. Oft kommt es immer anders.

KurdischerKurde
Fragesteller

Danke für deine antwort

Es gibt keine endgültigen Anhaltspunkte dafür, dass die Welt nicht deterministisch wäre. Selbst bei der Quantenphysik ist die gängige Meinung, dass die zufälligen Quanteneffekte sich nicht auf die makroskopische Welt auswirken. Also ja, "Schicksal" oder so - theoretisch könnte ein Computer bis ins kleinste Detail berechnen, wie dein gesamtes restliches Leben ablaufen wird. Aber das ist die Außenansicht, die du nicht besitzt. Wenn du einen 10-Euro-Schein findest, dann wird der Computer das vorhergesehen haben, aber für dich ist es trotzdem Zufall/Glück.

KurdischerKurde
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Für das was du meinst Ja

aber aus Philosophischer Sicht muss sich zuletzt jeder dem Schiksal beugen, auch das was allgemein als Gott bezeichnet wird, da gibt es keine Ausnahmen

KurdischerKurde
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja kann man.

Dua hilft.