Horror Flug von Ibiza ,warum riskieren die Leute ihr Leben?

5 Antworten

Schwachsinn. Nix ist gefährlich. Leute neigen zur Hysterie. Ich hab heute 4 Flüge absolviert und liebe Turbulenzen, dann nehmen die Leute die Sicherheitsmaßnahmen an Bord wieder ernst.

Grüße vom Berufsflieger. Nichts ist so sicher wie das Fliegen. Kaum wackelt es mal ein bisschen, dann kreischen die ersten schon los. Wer zu viel Angst hat, der soll gern Zug oder KFZ fahren, wenn er meint dass es sicherer ist, ich brauche keine schreienden Leute an Bord.

Fliege seit 30 Jahren, nie gefährlich gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Die Bezeichnung "Horror" stammt von der Presse um ihre Meldung zu verkaufen. Mit der tatsächlichen Situation hat sie nicht das Geringste zu tun. Die Presse kann doch nicht mal eine Notlandung von einer Sicherheitslandung unterscheiden. Im vorliegenden Fall war es nicht mal eine Sicherheitslandung sondern eine Ausweichlandung, ein im Luftverkehr ganz normales Verfahren.

Wenn du keine Ahnung von Luftfahrt hast dann informiere dich doch erstmal. Ich empfehle dir für den Anfang einfach den YT-Kanal https://www.youtube.com/@AeroNewsGermany

Viel zu gefährlich

Dann bleib am Besten im Bett liegen. Es gibt im Leben jede Menge Sachen die weit gefährlicher sind. Obwohl im Bett sterben die meisten Leute...

Es war keine Notlandung, es war eine Sicherheitslandung welche gemacht wurde, weil es sonst gefährlich geworden wäre.

Das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel. Autofahren etc. ist viel gefährlicher als fliegen.

Das war kein Pilotenfehler, sondern unerwartete Turbulenzen, die das Fliegen etwas gefährlich gemacht haben, wenn du mal den Bericht gelesen hättest...

Es gab einige Airlines, die bereits schlechten Ruf verdient haben und trotzdem 20 Jahre später zu den sichersten Airlines ausgezeichnet wurden

SeniorSteward  29.08.2023, 23:49

Genau so ist es. Turbulenz heißt es.