Ich will immer nur zuhause, bei meiner Familie bleiben

2 Antworten

Gewöhne dich an die Situation, in dem du dich öfters in die Öffentlichkeit begibst. Allein in die Stadt, einkaufen oder zum Imbiss gehen. Gehe in einen Verein. Übernachte bei Freunden.

Ich war früher bei der THW Jugendgruppe und wir sind oft an den Wochenenden zelten gefahren, oder in den Sommerferien 3 Wochen in ein anderes Land, völlig getrennt von Eltern und Freunden. Das hat mir geholfen selbstständiger zu werden :)

Heyy Das ist ja schrecklich :-( vielleicht solltest du versuchen mal mit einem Lehrer oder Lehrerin zu reden. Die können einem auch helfen sich zu öffnen. Oder du versuchst einfach mal mit einem Mitschüler/in zu quatschen. Schule ist wirklich halb so schlimm. Du bist bestimmt sehr liebenswert und wirst, wenn du dich öffnest, auch angenommen. Wissen deine Eltern davon? Erzähl ihnen doch mal wie du dich fühlst. Die werden dir dankbar sein dass du dich ihnen offenbart hast. Sei in der schule einfach du selbst und vor allem sei selbstbewusst dann wird die Schulzeit die beste deines Lebens :-) Alles Gute

Firelyn
Fragesteller

Danke ; ) Aber in letzter Zeit bin ich wirklich empfindlich geworden, was das weinen betrifft. Selbst wenn ich mit jemanden darüber reden würde, würde ich wieder anfangen einfach so zu weinen.

nunu1987  23.02.2015, 21:40
@Firelyn

Das hört sich echt traurig an. Und deine Eltern was sagen die dazu?

Firelyn
Fragesteller
@nunu1987

Sie haben gesagt, das könnte mit der Pubertät zu tun haben und ich muss einfach warten bis es vorbei geht.