Was soll ich machen bei Einsamkeit/Heimweh?

3 Antworten

Könntest deine Familie mal anrufen und vielleicht nach Bildern von den ninis fragen. Dann vielleicht ein Treffen ausmachen, also wann du das nöchste mal nachhause fährst.

Ansonsten Lenk dich ab und freu dich auf die Party

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Lolol3105
Fragesteller

Danke :)

du wusstest worauf du dich eingelassen hast BEVOR du dorthin gezogen bist .also bitte verhalt dich erwachsen --es ist nun mal so --die sehnsucht wird bleiben , der aufenthat aber ist zeitlich begrenzt, nehm ich an ..

freu dich auf die party - mehr kanst du nicht machen ..wenn du dich da reinsteigerst wirds nicht besser.

mach viel noch einen langen spaziergang vor ort

Lolol3105
Fragesteller

Ich habe es mir nicht ausgesucht hier her zu ziehen. Ich hatte nur diese eine Option

ronalda  04.11.2021, 13:07
@Lolol3105

Und nach deinem Studium? Einen passenden Job suchen oder lieber bei Mami einziehen?

eggenberg1  04.11.2021, 13:14
@Lolol3105

na so ist das im leben nun mal .. sei froh dass du diese EINE option auch ausleben konntest, sonst hättest du dir was anderes an studium suchen müssen --wäre dann aber eben nicht dein ding gewesen - du musstest dich entscheidnen -- so oder so-- und hast das auch gemacht ..

also bitte - jeder hat mal so einen anflug von sehnsucht , wenn man von zuhause weg ist --dann ruft man sich an , viel über skyp und dann wirds wieder besser ..

du arbeitest gegen deine überzeugung .. du wolltest genau dieses studium sonst wärst dunicht hingezogen .also fang an dazu zu stehen ..bau dir einen freundschaftskreis auf . schliess dich einen kaninchenverein vor ort an dann haste da auch was mit zu tun ..

es gibt wege aus dieser misere -man muss es nur auch wollen udn zur zeit willst du GARNICHTS --nur rumheulen !! das verget auch wieder .

kannauch am frühen dunkelwerden leigen lass di rmal sonnebäder verschreiben von onkel doc und nimm unbedingt vitamin D3 jezt ein in der dunklen jahreszeit. das kann auch ein winterblues sein

Zur Party gehen, Leute kennen lernen und ein neues Leben aufbauen

Lolol3105
Fragesteller

Das hilft mir gerade nicht

nanfxD  04.11.2021, 13:04
@Lolol3105

was soll ich dir sagen? ich wohne 700 km von zuhause entfernt und nun?

eggenberg1  04.11.2021, 13:05
@Lolol3105

doch -- wenndu das willst schon ---aber du versinkst lieber in trauerness !! DAS hift dir abolut garnichts.