Ich will einen Nasen Piercing aber meine Mutter erlaubt es nicht. Was tun?

4 Antworten

Und alle meine Freunde haben einen

Stimmt... und alle in der Klasse meines Sohnes hatten damals ein IPhone.....

Ihr wollt alle eigenständige Menschen sein... euch abheben von der "Masse" und doch wollt ihr alle gleich aussehen.

ALLE.... das bist du nicht DU....

Ein Piercer macht sich sogar strafbar wenn er dir ein solches Ding verpasst....

Mein Sohn wollte schon recht frühzeitig ein Tattoo..... er musste warten bis er 18 war.... der Wunsch ist geblieben, nur das Motiv ein anderes, als das war er damals wollte....

Warte ab.... entscheide für dich selbst wenn du 18 bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts kannst Du tun. Warte, bis Du 18 bist. Ich würde es Dir auch nicht erlauben.

"Und alle meine Freunde haben einen" - das ist die meist gehörte und gleichzeitig unsinnigste Begründung bei Teenies. Ich bekam damals zu hören: "Und wenn alle von der Brücke springen, springst Du auch, oder?" - Das ist zwar auch nicht viel besser, macht aber den Standpunkt deutlich. Ich habe dann schnell begriffen, dass dieses Argument nichts taugt.

Jetzt, als Vater, kann ich ebenfalls nur sagen: es interessiert mich nicht, was "alle" haben oder machen. Zumal "alle" bei Lichte besehen meist nur 2 oder 3 Leute sind.

Und zum Piercing: würde ich auch nicht erlauben. Egal wo.

Heywasgeht001
Fragesteller

Hallo, ich habe ja eigentlich nach Tipps gefragt wie ich sie dazu bringen kann es zu erlauben aber trotzdem danke

spelman  21.07.2021, 13:19
@Heywasgeht001

Ja, schon klar. Mein Tipp war, auf das Argument "aber alle haben" zu verzichten.

Ein vernüntiger piecher macht es sowieso nicht.

Heywasgeht001
Fragesteller

Ich würde es in meinem Heimatsland machen lassen dort ist das erlaubt.