Ich will aus dem internat raus?

4 Antworten

Ich finde es schon mutig, dass Du diese SMS Deiner Eltern ins Netz stellst! Aus ihr spricht in erster Linie die große Verzweiflung Deiner Eltern. Du scheinst zuhause eine Menge Dinge falsch gemacht zu haben. Darauf sollte man eigentlich nicht stolz sein, und sich dann auch noch im Recht wähnen, wenn die Eltern aus lauter Verzweiflung zu drastischen Maßnahmen greifen.

Ob Internat das richtige Mittel ist, darüber kann man diskutieren. Man muss Dich und Eure Situation kennen, um das zu tun. Grundsätzlich:

  1. Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigte. Also haben sie das Recht, zu entscheiden, wo Du wohnst und wo Du zur Schule gehst.
  2. Du siehst im Moment das Internat als Strafe. Wenn Du es richtig anpackst, dann kann es eine großartige Chance sein. Ich habe selbst zwei Internatskinder, und ich kann Dir sagen: seit wir uns über die Dinge des täglichen Lebens (Aufstehen, Hausaufgaben, Noten, Daddeln) nicht mehr streiten müssen, haben wir ein wunderbares Verhältnis zueinander. Die Heimfahrtswochenenden und Ferien genießen wir einfach nur. Die Familie ist zusammengewachsen. Wahrscheinlich wirst Du das ähnlich erleben, wenn Du positiv an die Internatsfrage rangehst.

Ich glaube nicht, dass Du diese Antwort als die Hilfreichste einstufst, aber glaube mir, sie ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Es lag ja an dir, dort nicht hinzumüssen.

Chance verspielt, so ist das Leben.

Ich war auch im Internat.

Es war auch nicht das Tollste, aber die Freunde sind mir geblieben.

Und werden bleiben bis in alle Zeiten, egal was kommen wird.

Ich war selber mal in einem Internat. Wieso möchtest du von da raus?

Marco1737688
Fragesteller

Weil es mir noch gefällt wie kann ich meinte Eltern davon überzeugen ?

xXBigAnimeFanXx  11.11.2019, 19:30
@Marco1737688

Die Frage ist halt, ob da die Eltern alleine die Entscheidung haben oder auch das Jugendamt ne Rolle spielt.