Darf die Schule dich ins Internat zwingen (Schweiz)?

annie80  05.02.2022, 00:41

Wie meinst du das genau?

GiulianoWinter
Fragesteller

Die möchten halt einfach das ich ins Internat gehe das besser für mich ist aber ich möchte das halt einfach nicht

5 Antworten

Zwingen können sie dich nicht, aber sie können es dir und deinen Eltern anraten. Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm? Was ist denn der Grund, warum die Schule das will, und du nicht? Und was sagen deine Eltern dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Kommt drauf an. Falls du extremes Fehlverhalten gezeigt haben solltest und deswegen für die Regelschule nicht mehr tragbar sein solltest, könnte das sein.
Aber ich kenne die Vorgeschichte natürlich nicht.

Nein du musst dich nicht zwingen lassen. Das entscheidest du mit deinen Eltern.

Ich bin zwar kein Schweizer aber ich glaube nicht.

Die Schule entscheidet das nicht sondern deine Eltern.