Späteinstieg ins Internat? Gymnasium Landschulheim Schloss Ising?

Also wer „Ja“ antwortet könnte bitte auch schreiben wie?

Falls jemand eine anderes Internat im Umfeld München Kennt, ich bin offen für Kompromisse!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, kann man. (Bitte auch noch Antworten) 100%
Nein, kann man nicht! (Bitte auch noch Antworten) 0%

1 Antwort

Ja, kann man. (Bitte auch noch Antworten)

Hallo,eines wissen kann man in jedes Internat/Schule auch später, nur nicht mitten im Schuljahr sondern am Beginn und halb Jahre. Ist auch so in der Schule, also müsste klappen, in dem Jahr bedenk Zeit solltest du folgendest tun:Schule/Internat besichtigen, evtl. Probe Woche mache, heraus finden ob du überhaupt angenommen würdest(wegen Noten usw.) Gucken ob das inenrta wirklich was für dich ist, kannst ja evtl. Bei Besichtigung Kontakt zu einem Schüler aufbauen und um Infos. Bitte. Gucken ob deine Eltern es sich leisten können, gucken ob du für ein Stipendium qualifiziert bist.

Hoffe konnte dir helfen

Farbenklecks
Fragesteller

Ich glaube mit den Noten des Jetzigen Jahres (ich hoffe nächstes Jahr auch) sollte es klappen. Meine schlechteste Note im Zwischenstandsbericht ist eine 2,00. Dankeschön! Keine schlecht Idee

malia3x  29.05.2021, 14:47
@Farbenklecks

Das hört sich ja schonmal gut an. Dann auf jeden fall viel Glück

Gianluca08  29.05.2021, 14:47

Ja, aber für ein Stipendium brauchst du meistens so ca. 1,5-1,1

Farbenklecks
Fragesteller
@Gianluca08

So teuer ist es nun auch wieder nicht. Natürlich kostet es etwas, aber meines Wissens 5121,60€/Jahr(7+8.Klasse)

Gianluca08  29.05.2021, 14:52
@Gianluca08

Auch wenn das schon viel ist, wenn man bedenkt das du dann bis zur 13 deine Eltern sich für das Geld vom Internat auch ein neues Auto kaufen könnten.😂

Farbenklecks
Fragesteller
@Gianluca08

Eigentlich meinte ich 7 klasse 5121,60€ und 5121,60€ für die 8.Klassa.