Ist das LSH Schloss Ising ein gutes Internat?

3 Antworten

ich bin leider nicht auf dem internat, aber ich würde auch gerne dort hin gehen. ein bekannter von mir war dort ( allerdings Abi 1968) und er ist nach wie vor total begeistert von sing. die negativen Erfahrungsberichte im internet sind ja alle so von ca 2000, aber die aktuelleren sind eigentlich nur positiv. ach ja, wenn ich gehen darf, dann bin ich nach den sommerferien auch in der 10. klasse ;)

Nelkenfeder
Fragesteller

Danke, da bin ich schonmal beruhigt. Ich habe die negativen Erfahrungsberichte auch gelesen, aber wenn die schon lange nicht mehr aktuell sind, ist ja alles gut. :-) Hier auf gutefrage.net schreiben auch alle dass das ein tolles internat ist (habe ich bei fragen von anderen gesehen). Ich werd wahrscheinlich mal Probetage dort machen. Aber es wäre voll cool, wenn wir beide nach ising kämen :D

hey ich bin seit 5 Jahren in Ising. Die Schüler sind voll ok, die Erzieher sind allerdings nicht die besten... die Lage ist schön, es gibt viele Freizeitangebote aber ob du deine nichtmal 5 stündige Freizeit am Tag, die dank der Studierzeit so gering ausfällt wirklich damit verbringen willst ist dann eine andere frage. Ein komplett anderer Punkt ist das Essen (nicht so legga). Zum Thema Alkohol und Drogen: In Ising wird da einiges auf dich zukommen. Auch, wenn du weder trinkst, noch rauchst, noch Drogen nimmst, wirst du immer wieder getestet werden. Und das ist bei Alkohol wesentlich angenehmer als bei Drogen :)

Im Grunde ist es ganz ok aber eher Durchschnitt als geil

Nelkenfeder
Fragesteller

Das mit dem Alkohol und Drogen wär wahrscheinlich kein Problem für mich, schlechtes Essen bin ich auch gewohnt^^ Das einzige wo ich mir Sorgen mache ist, wenn ich zu wenig Freizeit habe...ich schreibe nämlich sehr viel und wenn ich dafür keine Zeit mehr hätte..uh... xD

Ich bin dort jetzt seit 3 Jahrn und ich muss sagen das die Schule eigentlich ganz cool ist solange du kein totales Opfer bist da du dort dann schnell gmobbt wirst. Ich bin nächstes Jahr auch 10. aber ich muss sagen das das Unterrichtsniveau sehr gering ist und es seehr leicht ist eins dieser Absturzkinder zu werden. Als Mitläuffer der halbwegs gut aussieht überlebst du, aber sobalt du total hässlich bist und keine coolen Frreunde hast: Willkommen in der Hölle.