Internat LSH schloss ising

2 Antworten

Unser Sohn war die vergangenen 4 Jahre in Ising. Fazit: Im Deutschunterricht über Jahre hinweg mehr Filme angeschaut als gelesen, zynische Mathematik-Lehrer, überforderte Lehrer in den Fremdsprachen. Hausaufgaben werden nicht ausreichend kontrolliert. Die Schulleitung ist - auch nach mehreren Wechseln - nach wie vor erkennbar desintersessiert an Feedbacks. Die Lehrer werden nicht aktiv geführt, jeder tut offenkundig was er/sie gerade für richtig hält.
Die Rechnung zahlen die Schüler: Schlechte Noten werden seitens Schulleitung und Lehrern mit Schulterzucken quittiert, der Schüler "müsse sich eben mehr anstrengen" und die Eltern zu Hause mehr kontrollieren.
Auch der Versuch, unseren Sohn im Tagesheim begleiten zu lassen scheiterte krachend an vollkommen unfähigen Pädagogen dort.
Für uns war die Entscheidung für einen Schulwechsel ins Gymnasium Wasserburg die Rettung in letzter Minute. Dort werden die Schüler gefördert, aber auch vernünftig gefordert.
Finger weg von Ising!

Ich bin auf Ising (schon das zweite Jahr, nächstes Jahr dann das dritte) und kann diir sagen, dass das was du gehört hat totaler mist ist -.- JA bei uns wird getrunken JA bei uns wird gekifft aber das ist nicht das was alle machen. Niemand zwingt dich zu irgendwas und wenn du nicht willst dann ist das so :) Gruppenzwang gibt es bei uns nicht xD es gibt halt viele viele Möchtegerne die alles nachmachen aber die gibt es überall. Ganz neben bei mag ich Ising sehr gerne, In meiner alten Schule wurde sehr viel gemobbt und geschlagen und das gibt es dort gar nicht oder nur wenig :) FAKT IST: -wenn du nicht trinken willst, tus nicht. -wenn du nicht klauen willst tus nicht. -wenn du nicht kiffen willst tus nicht. So it das und nicht anders, du kannst machen was immer du auch willst :) Ich fände es schön wenn du nach ising kommen würdest

Coocky99
Fragesteller

Hast du vlt kik?:) ich würde dich gerne noch ein wenig was zu ising fragen und hier ist das voll blöd

Mystury  28.06.2014, 18:13
@Coocky99

ne sorry aber du kannst mich auf FB anschreiben ich bin Sara Haim und hab so ein rotes bild :)

stella1038  02.05.2015, 22:19
@Mystury

@Mystury kannst du vielleicht meine frage benatworten ich hab kein Facebook mehr wäre echt super:)