Frage von cathiii13579, 104

Hallo. Gibt es in dem Internat Schloss Salem viele arrogante Schüler?

Antwort
von Isabelle1910, 65

Also ich besuche das Internat Solling. Da geht das noch und zur Zeit ist es eines der aller besten Internate Deutschlands. Salem hingegen soll schon um einiges schlimmer sein aber das kommt auf dich an. Manche verstehen sich mit den Leuten manche nicht. Mach dir ein Bild davon, während einer Probewoche, aber ich kann dir Salem nicht empfehlen.

Kommentar von cathiii13579 ,

oke Danke :) normalerweise verstehe ich mich nicht besonders mit solchen Leuten :D

Kommentar von Isabelle1910 ,

Das dachte ich auch immer, aber jetzt sind sie doch ganz nett, also einige davon 😉

Antwort
von pbheu, 65

da es ein recht teures internat ist, wird die menge der mitschüler, deren eltern reicher ist als die eigenen, grösser sein als die menge der mitschüler, deren eltern ärmer sind als die eigenen.
ob die das raushängen lassen, ist eine charakterfrage, und ob dich das stören würde, auch.
und:
auch kinder reicher eltern können nett sein
auch kinder armer eltern können daneben sein

;-)

Kommentar von cathiii13579 ,

mir ist das auch klar. Mein Vater verdient auch nicht gerade wenig und ich würde sehr gerne auf dieses Internat gehen. Aber ich denke, auf Dauer würde es mich schon stören, wenn dort viele sich arrogant benehmen. Ich bin lieber etwas "bescheidener" ;) Mir ist auch klar, dass es dort sicher nette reiche gibt :)

Antwort
von Internatefreund, 43

"ich würde sehr gerne auf dieses Internat gehen" schreibst Du. Warum denn "dieses"? Warum kein "anderes"? Und wieso spielt die Frage, ob die Mitschüler dort arrogant sind, die entscheidende Rolle?

Versuche zum Spaß mal eine andere Herangehensweise:

1) Warum will ich auf ein Internat?

2) Welche 6-8 Internate kommen außer Salem in Frage (schau z.B. bei der Dornierstiftung oder auf Vergleichsportalen.

3) Dann schau mal, welches andere Internat auch das ermöglicht, was Du Dir unter 1) aufgeschrieben hast.

4) Drei Internate besuchst Du dann - darunter Salem.

5) Und dann entscheidest Du...

Antwort
von SaraWarHier, 64

Mach dir doch in Form einer Probewoche selbst ein Bild davon. 

Antwort
von tryanswer, 60

Nicht mehr, als auf anderen Schulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten