Internat Schloss Salem vs Internat Schloss Bieberstein

4 Antworten

Hallo:) Ich gehe auf Schloss Bieberstein und dort gefällt es mir auch sehr gut. :) Das kostet 2800€ im Monat. Salem kostet glaub ich etwa genauso viel. Bieberstein finde ich toll, jedoch hab ich gehört, dass Salem das nicht sein soll, da es ziemlich streng zugehen soll...

Grundkosten:

Im Lietz-Internat Schloss Bieberstein werden eine einmalige Aufnahmegebühr von 520,00 Euro sowie zwei Monatsraten Kaution zu Beginn des Schuljahres fällig. Pro Monat betragen die Internatskosten auf Schloss Bieberstein 2.750 €.

Schloß Salem Aufnahmegebühr € 1444 mtl. Kosten  € 2.888

In beiden Einrichtungen können sondergebühren und Vorschüsse für laufende Schülerkosten verlangt werden.

Mit den Kosten beginnt die Überlegung.

Sicher werden Deine Eltern das finanzieren müssen, also solltest Du das mit diesen besprechen. Salem hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf, Bieberstein kenne ich nicht persönlich