clearsky am 18.03.2009 um 20:23 Uhr
Hallo Leute! Ich war am Überlegen mit meiner Mutter ob ich vielleicht nicht ins Internat soll...meine Zensuren sind Durchschnittlich bzw. teilweise nicht so gut und auch auf der Schule gefällt es mir nicht so weil es ziemlich viele "asoziale" (ich weiß das ist hart ausgedrückt aber mir fallen dazu keine anderen Wörter mehr ein) Schüler auf der Schule gibt. Ist ein Internat denn da kultivierter zu?

Dort hast du rund um die Uhr eine gut ausgebildete Betreuung. Das sollte dir helfen bessere Noten zu schreiben.

ich fands toll hatte viele freunde und wurde besser in der schule
Meine Schwester war im Internat.
Meine Erinnerung daran:
Die Kinder sind nicht mehr oder weniger kultiviert als andere. Aber zumindest im Internat meiner Schwester war die Aufsicht erheblich strenger.
Vielleicht bekommt Dir das ja tatsächlich gut!

Ich hätte mir selbst gewünscht auf eins gekommen zu sein.Hätte mir als Einzelkind vieleicht ganz gut getan Disziplin und Gruppenordnung zu lernen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dort wohler fühlt als in der Schule. .... verdammt, falsches Häkchen gesetzt. :/ [keine Ahnung, ich habe keine erfahrung mit Internat]

ich da war und es gut fand, allerdings auch eine ganz schöne Umstellung und macht auf einer Seite schneller Erwachsen. manche Sachen laufen aber auch an einem vorbei. Zumindest ging es mir so. Beides war eine Umstellung, aber im Rückblick (verklärt auch) gei... Unsere Aufsicht war lascher, als meine Eltern.

Du hast immer Freunde in deiner Nähe und kannst am Nachmittag Sport treiben oder Hobbies, ohne weiten Weg und Kosten. Später hast du überall in der Welt Kontakte. Zum Lernen ist es auch besser, du wirst nach der Schule noch gefördert.

Es hat aber sicher Vor- und Nachteile.

Mach dir eine Pro und Contra Liste und wäge ab, ich mag dir die Entscheidung nicht abnehmen!

Hängt vom Internat ab und du musst wissen, dass du dann nicht zu Hause wohnst (nur dann kann vom Internat die Rede sein).

internet ist besser
mein bekanntenkreis war allerdings nicht so davon angetan auf dem internat gewesen zu sein!
Das Internat, das ich kenne, geht auf die Schüler viel persönlicher ein. Die Lehrer und Erzieher sehen nicht nur die Noten, sondern auch den Menschen, der in deren Obhut ist.