Ich werde nie glücklich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du denn Freunde haben? Wenn ja muss du was dafür tun, das Glück kommt nicht von selbst. Ein Therapeut ist auch nicht die Antwort für alles, höchstens eine Unterstützung, der einzige der was an deiner Situation verändern kann bist DU! Wozu sind Probleme da? Damit du dir etwa deinen Kopf darüber zerbrichst? Nein! Sondern dafür das man Lösungen für seine Probleme findet. Das Leben ist ein Kampf, und es wird eine Zeit dauern das du zufrieden mit deinem Leben sein wirst, den glücklich sein ist kein Dauerzustand das ist man nur in einigen Momenten. Ich kann dir leider kein ganzes Buch schreiben voll mit Tipps, aber wenn dich dein Leben so wie du es jetzt führst unglücklich macht, ändere was daran. Das kann jeder. Und schätze das du gesund und munter bist, das ist schon so viel Wert. Versuche den Dingen im Leben nachzugehen die dir Freude bereiten, die dich glücklich machen - und lass von den Dingen ab die dich so fühlen lassen wie du dich jetzt fühlst. Denn das führt dich nirgendswo hin, es wird sonst nur noch schlimmer. Ich wünsche dir alles Gute :)

GoldenAlex08
Fragesteller

Den Stern hast du mehr als verdient. Solche Antworten die andere Leute zu der Frage geben sind nicht hilfreich. Ein paar schon aber die meisten nicht. Danke! :)

Du hast kein Problem. Das was du hast ist, dass du DENKST, dass du ein Problem hast. Du hast das Gefühl, dass du verrückt wirst, dass irgendwas nicht mit dir stimmt. Aber wenn du kurz inne hältst und stoppst, bemerkst du, dass es nur GEDANKEN sind.

Ich habe damals einen Artikel gelesen, der mir persönlich darüber die Augen geöffnet hat. Google mal: Eliasgreen warum glauben wichtig ist.

Das geht nämlich auch vorüber, glaub mir ;)

Hoffe, dass es dir genau so helfen kann wie mir damals :)

LG

Wie sollen wir dir denn helfen? Wenn du dich schon weigerst, mit Fachleuten über deine Probleme zu reden, musst du sie wohl weiter mit dir rum schleppen.

Und dass du keine Freunde hast, wundert mich nicht. Wer nur vorm PC hockt und zockt, hat ja auch keine Zeit und keine Gelegenheit, Freunde zu finden. Vielleicht solltest du das als Allererstes ändern. Mach den PC aus, geh raus und triff Leute, dann findest du auch Freunde. Vielleicht lösen sich damit deine anderen Probleme ganz von selbst, was immer das für welche sind.