Habe Extreme Zwangsgedanken?

2 Antworten

Ich hatte auch vor einiger Zeit noch Zwangsgedanken bezüglich Freunden und vor allem meinem Partner, habe das aber zum Glück relativ gut allein in den Griff bekommen.

Ich würde dir zu einem Besuch beim Psychologen raten, die können dir auf jeden Fall besser helfen.

Wünsch dir viel Glück und Kraft, das packst du schon.

Leonsch89  18.01.2021, 19:18

Wie hast du deine losbekommen?

marloweyaa  19.01.2021, 05:59
@Leonsch89

Puh, gute Frage. Geholfen hat auf jeden Fall schon einmal die Erkenntnis, dass es sich dabei um Zwangsgedanken handelt und nicht um gerechtfertigte Sorgen. In Momenten, wo man solche Gedanken hat, muss man denen einfach kritisch gegenüber stehen. Und wie in meinem Fall einfach mal die Rollen vertauschen. Ich hasse meine Freunde nicht automatisch, wenn sie XY tun, wieso sollten sie mich dann dafür hassen? Das braucht natürlich seine Zeit und stetige Bemühung, aber es wirkt.

Es gibt gegen sowas Therapien und Medikamente, die heutzutage angeblich sehr gut sein sollen.