,,Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn'' was meint Marcel Reich-Ranicki damit?

6 Antworten

In dem Zitat erkenne ich den Humor, ein zwinkerndes Auge...

Zudem ist es tatsächlich angenehmer, in einem Taxi zu weinen, weil es da nicht so viele Zuschauer gibt.

Ich würde allerdings weder im Taxi noch in der Straßenbahn weinen, wenn ich es irgend wie vermeiden könnte ^^

iqtausendschoen  23.02.2018, 17:14

mir wäre das egal wenn mir zum weinen ist, dann weine ich. lg

IQSofia  24.02.2018, 06:03

Mir ist es allerdings lieber, wenn es keine fremden Zuschauer gibt.

Ich lese in dem Zitat viel Traurigkeit heraus. Geld macht das Leben vielleicht komfortabler, aber nicht lebenswerter.
Liebe Grüße

Man sagt auch, Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Das Geld alleine nicht ganz unglücklich macht.

Dass Geld zu haben seine Vorzüge hat. Also Haben ist besser als Brauchen😉