Ich will keine Freunde mehr?! :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt sagst du, deine Familie ist doch für dich da. Aber was ist, wenn du mal die Nase voll hast von denen? Wohin willst du dann gehen, um deine Ruhe zu finden? Die meisten gehen in so einer Situation zu Freunden. Nimm dir Zeit und sei für dich allein. Dann mach dir Gedanken, was deine Freunde für dich bedeuten. Man sagt, Freunde geben einen halt und sind immer für einen da. Man kann mit ihnen über Dinge reden, über was man nicht mit der Familie sprechen kann. Freunde machen es einfacher, wenn das Leben hart wird.

Denk über meine Antwort nach und mach dir klar, dass es Freunde gibt, auf die man nie verzichten könnte. Auch wenn man es jetzt noch nicht glaubt.

Wenn du keine Freunde mehr haben willst, dann melde dich einfach nicht mehr bei ihnen und unternimm nichts mehr mit denen...iwann gehen sie von allein. Ich finde es allerdings bedenklich, dass du keine Freunde haben willst. Mit Freunden hat man doch meist ne Menge Spaß und wenn deine Familie iwann nicht mehr da ist, dann brauchst du ja auch noch mal andere Menschen, bei denen du dich wohl fühlen kannst. Du solltest froh sein Freunde zu haben! Viele Menschen haben niemanden und denen gehts nicht gut, glaub mir. Auf Dauer ist es nicht schön allein zu sein.

Dieses Gefühl entsteht aus Frust und Enttäuschung. Es macht Sinn, zu selektieren, sprich was für eine Freundschaft richtig und gut ist. Familie muss man nicht unbedingt übertreiben, weil das ist ja gegeben und nicht zu ändern ;) Es kommen wieder Zeiten, da wird dir das alleine sein anstinken, bring deine Sachen in Ordnung und Du wirst sehen, es wird ganz schnell wieder anders, erst recht wenn die richtige Person in deinem Leben auftaucht.

Mir gings mal schlecht, da wollte ich auch keine Freunde mehr, weil ich nicht wollte, dass jemand merken könnte, dass es mir nicht gut geht, aber ohne Freunde, hätte ich es nie geschafft, dass es mir jetzt wieder so gut geht. Kann schon mal vorkommen, dass du das nicht willst, aber was genau willst du nicht. Treffen und so oder was. Wenns darum geht such dir andre Freunde. Freunde, die verstehen, dass du mal keine Lust hast. Freunde, die wenn es dir nicht gut geht nicht mit allen Mitteln versuchen aus dir herauszuquetschen was los ist, sondern dich einfach nur trösten. Solche Freunde kann man (fast) gar nicht n icht mehr haben wollen... glaub mir..ich spreche aus Erfahrung!

ich denke das jeder sowas mal hat aber verpflichtungen sind wichtig fürs leben und freunde auch also denk nochmal drüber nach und ich denke nicht das du dumm oder armselig bist is ne fase denke ich mal ich hatte daas auch mal und jetz vermiss ich sie alle weil mann sie bracuht wenn es schwierig wird also kopf hoch und das geht bestimmt wieder vorbei !!!!!!