Leblos und innerlich tot?

Support

Hallo NicoBeckmann,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

7 Antworten

Hey nico , es tut mir wirklich leid das es dir so geht und auch wegen deinem Krankheiten ich weiß das vieles nicht fair läuft. Ich fühle das mit der Leere auch seit meinen 14 Lebensjahr hab ich kaum Spaß an etwas..

VIELLEICHT würde dir eine Therapie gut tun( es ist nicht böse gemeint) ich finde es toll das du aufjedenfall nicht aufgibst und das du dir Hilfe suchst aber wie schon gesagt eine Therapie wäre bestimmt einwenig hilfreich auch wenn es nicht zu 1000% hilft.

was mir manchmal hilft ist neue Menschen kennen zu lernen oder ich lege mein Handy für Tage bei Seite und konzentriere mich die Tage nur auf mich und versuche Sachen zu machen die mir einwenig gut tuhen.

falls du an eine Religion glaubst könntest du dich auch mit der einwenig beschäftigen eventuell hilft das , sich nicht mehr so leer und einsam zu fühlen.

aber im Endeffekt ist es mega schwer aus einem Loch raus zu kommen in dem man schon (in deinem Fall) seit dem man 12 ist sitzt. Würde an deiner Stelle mir wirklich professionelle Hilfe holen und naja wenn du mal was los werden willst ich bin keine Psychologin würde dir aber dennoch zu hören kannst gerne eine Freundschafts Anfrage senden und wenn du mal jemanden brauchst den du deine Last mal erzählen kannst könnte ich zu hören :)

ich hoffe diese paar Kleinigkeiten helfen dir weiter . Wünsche dir das beste !! Ich hoffe du wirst wieder so richtig glücklich und hast Spaß im Leben

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr viel darüber und befasse mich viel mit den Themen

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich weiß nicht ich hatte schon 3 Therapien und in meinen augen sind das immer nur leute den ich eh egal bin und die mir nur das erzählen was ich hören will für ihr geld .. neue freunde ist schwer wenn man nie raus geht und selbst wenn ich hab scheinbar ein von grund auf düsteren blick der abschreckt . An eine Religion glaub ich leider auch nicht da ich sowas als betrug ansehe auch wenn es viele hilft .

Esmaa589  08.01.2022, 07:01
@NicoBeckmann

Alles gut das mit der Therapie verstehe ich voll kommen geht mir ähnlich das mit der Religion ist natürlich auch voll kommen okay es war nur ein Vorschlag ! Vielleicht mit Sport anfangen irgendwas was dir spas macht ? Danach eventuell was gutes kochen oder so das du halt aufjedenfall Spaß daran hast Versuch mal schwimmen aus oder Krafttraining tanzen alles was du willst vielleicht findest du etwas , was dich besser fühlen lässt <3

NicoBeckmann
Fragesteller
@Esmaa589

Naja ich muss dazu sagen ich bin leider in jedenfall extrem talentlos .. schwimmen liebe ich aber darf ich als epileptiker nicht.

NicoBeckmann
Fragesteller
@Esmaa589

Nun im grunde krampft der ganze Körper. Das sieht dann eher nach zittern aus . Man kann bei solchen anfällen sterben ... ist es falsch das ich mir manchmal wünsche das es in der Vergangenheit so gewesen wäre? Also das ich damals bei den ersten paar anfällen gestorben wäre. Das wäre friedlich in mein kopf

Wenn du dich nicht alleine aufraffen willst/kannst, dann hilft nur eine professionelle Therapie. Ich hab gelesen du hast schon 3 Mal eine gemacht - vielleicht waren das einfach nicht die richtigen Therapeuten für dich. Du kannst auch mal zu deinem Hausarzt gehen und deine Gedanken schildern.

Ansonsten rate ich dir (wie viele andere hier auch schon) mit Sport zu beginnen. Sport setzt Glückshormone frei. Zwar nicht sofort aber nach einiger Zeit fühlst du dich besser und in deinem Körper fühlst du dich dann auch automatisch wohler. Oder du trittst irgendeinem Verein bei wo du andere Leute kennenlernen kannst. Wobei das auch beim Sport in einem Fitnessstudio möglich wäre.

Epilepsie und Diabetes könntest du mit einer ketogenen Diät und Intervallfasten angehen, sprich aber vorher mit deinem Arzt.

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich hab nur Insulin und orifiril verschrieben bekommen und das schon seid jahren .. ich fühl mich so als ob die Pillen meine Niere fressen obwohl die noch harmlos sein sollen.

NicoBeckmann
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Das kenn ich alles schon aber danke .. das hauptproblem liegt denk ich nicht an den krankheiten die sind bloß nochmal ein schlechter bonus

Stell mal dein Grübeln ab.

Tu und gib deinen Pflichten dein allerbestes Können. Will ein Lernenwoller sein. Und noch paar kreative Hobbys, woraus du auch Freude ziehen kannst.

Setz dich mal in Ruhe hin, schau in dich, denn du bist, in dir das GeistWesen, Gewahrsein, der Beobachter.

Werde wach, dir selbst bewusst, gib, gönn zum Gelingen. Und das Universum gibt dir Gleiches, dann auch in Plus, noch dazu = Resonanzgesetz. Das wirkt auch in minus. Deshalb meide minus.

Lern ne Eigene Mitte, Innere Juwel, die Weisheit in dir, denn das bist du. Er erklärt es, nennt es den Inneren Meister. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Tu und gib dem Leben Freude und Dank und deine Krankheiten werden sich bessern. Sie sind aus dem Mangel entstanden, weil dir Begeisterung und Freude fehlt.

Liegt es an den EPI Medis?

Kepra? Dossierung oder Medi wechseln. Dringend mit Asrzt reden?

Hast Du viel EPI oder ganz selten?

Bei EPI ist der regelmässige gute Schlaf wichtig und tsgsüber kein Mittagsschlaf.

Entweder Medi Absetzen (wenig Anfälle), anders Dosieren oder Wirkstoff wechseln.

NicoBeckmann
Fragesteller

Also da ich epilepsie und Diabetes habe + ( noch andere grade unwichtige Sachen ) kann ich nicht irgendwelche Medikamente nehmen da die zusammen passen müssen was den markt stark eingrenzt und ich habe seit diesen pillen seltener anfälle aber muss trotzdem auf vieles verzichten wie auf einfachste dinge z.b baden weil ich etrinken könnte was auch schon fast mal war. Jedenfalls hab ich weniger anfälle dafür tabletten Nebenwirkungen wir gewichtszunahme , depressionen usw

NicoBeckmann
Fragesteller
@Beni68

Kepra ? Das kenn ich nicht . Momentan nehme ich Insulin und orifil in hoher dosis

NicoBeckmann
Fragesteller
@Beni68

Kann ich nicht . Wie gesagt ich kann meine Medikamente nicht groß ändern

Leopatra  08.01.2022, 07:17
Entweder Medi Absetzen

Immer in Absprache mit dem Arzt, nicht eigenmächtig machen!!