Ich werde gezwungen ein Halbes Jahr in einer Gartenlaube zu wohnen?

7 Antworten

Eine Frage habe ich vorweg: Warum in einer Gartenlaube?

Da diese Bedingungen wirklich schrecklich sind, würde ich vorschlagen, nochmal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern zu führen. Mit BEIDEN am Besten. Wenn da nichts bei rauskommt versuch dich sonst an eine andere erwachsene Person zu wenden. Wenn es zu schlimm wird, kannst du sogar rechtliche Schritte einleiten, dafür brauchst du aber eine andere erwachsene Person.

Versuch erstmal möglichst "schonend" mit deinen Eltern zu reden bevor du zu evtl. "härteren" Mitteln greifst.

CeDeverce

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Benito0330  01.04.2024, 19:20

Sorry, falsche Kommentarfläche!

Benito0330  01.04.2024, 19:50
@CeDeverse

Hehe, ich hatte eigentlich auf die Frage antworten wollen, hatte dann meine Antwort aber irrtümlicherweise unter deinen Kommentar gepostet (siehe Bearbeitungsverlauf). Da man den danach ja aber nicht mehr löschen kann, musste ich ihn eben bearbeiten und habe mich dafür entschuldigt, dass ich die Antwort unter deine gepostet habe, wo sie gar keinen Sinn ergibt.

CeDeverse  01.04.2024, 20:07
@Benito0330

Achso, ja ist doch nicht schlimm. Kein Problem, war nur etwas verwirrt :D.

Und warum macht sie das? Das könnte man wahrscheinlich als Kindervernachlässigung bezeichnen

Benito0330  01.04.2024, 19:17

Nein, wieso denn?

Hannes178  01.04.2024, 19:18
@Benito0330

Hab die Frage so gelesen wie wenn nur die Kinder da wohnen, aber wenn die Eltern da auch wohnen ist das natürlich was anderes.

Nick775
Fragesteller

Weil mein Vater auch dort Wohnt das ganze Jahr und er nicht zuhause wohnen möchte ebenfalls auch weil sie nach der Arbeit nicht nach Hause will und dann nochmal in den Garten und damit sie abends am Lagerfeier sitze kann

Nick775
Fragesteller

Weil mein Vater auch dort Wohnt das ganze Jahr und er nicht zuhause wohnen möchte ebenfalls auch weil sie nach der Arbeit nicht nach Hause will und dann nochmal in den Garten und damit sie abends am Lagerfeier sitze kann

In Gartenlaube ist das dauernde Bewohnen verboten. Frag mal beim Verein nach.

Hört sich nach einer Art Dauercamping an. Du könntest im Auto schlafen oder ein eigenes Zelt verlangen. Fahrt ihr nie zu eurer Wohnung? Irgendwann braucht man von dort bestimmt etwas. Vielleicht kannst du erreichen wenigstens 2-3 Tage pro Woche alleine in der Wohnung zu sein. Sonst ist es eben ein Abenteuer.

Hallo das geht gar nicht wende Dich ans Jugendamt oder Vertrauenslehrer,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anika2222  01.04.2024, 20:19

Das ist kein Thema für das Jugendamt. Andere wohnen im Sommer auch auf dem Campingplatz. Völlig normal für viele Menschen.

Venus345  02.04.2024, 04:50
@Anika2222

Du verwechselst da einiges, er wird gezwungen 6 Monate da zu wohnen, er ist Schulpflichtig, das ist unzumutbar der Zustand, in den Ferien ist das eher ok, Du bist wohl auch nicht besser als seine Mutter

Anika2222  02.04.2024, 17:21
@Venus345

Ich kenne seine Mutter nicht, kann nicht sagen wie sie ist und ob sie in irgendwas besser ist als ich. Ich verwechsel nichts. Die Eltern wohnen auch dort und gehen arbeiten, so schlimm wird es da nicht sein. Dauercamper leben so.