15 Meter hoher Baum hängt 7 Meter in mein Grundstück rein?

2 Antworten

Du kannst den Eigentümer des Grundstücks auf dem der Baum wächst auffordern den Baum zuzuschneiden. MAcht er das nicht innerhalb einer vernünftigen von dir gesetzten Frist, kannst du die Äste selbst abschneiden.

LeonidasS3
Fragesteller

Naja ist kein Grundstück ist ja ein öffentlicher Weg daher ist die Gemeinde wahrscheinlich dafür zuständig oder?

AnglerAut  30.10.2022, 17:15
@LeonidasS3

Das wäre nach deiner Schilderung zu vermuten. Also geht dein Brief an den 1. Bürgermeister.

Du könntest auf deiner Seite des Zaunes auch einen Baum pflanzen, und ihn rüber wachsen lassen, damit der Nachbar merkt, wie es ist, mit dem vielen Laub.

LeonidasS3
Fragesteller

Bis der Baum Groß genug ist, ist mein Nachbar wahrscheinlich schon tot