Äste auf meiner Seite abgeschnitten?

2 Antworten

Ohne dir die Möglichkeit zu geben, überhängende Äste abzuschneiden, wäre das Sachbeschädigung wenn das der Nachbar macht.

Klar darf er nicht die Äste die er auf seinem Grundstück abschneidet, bei dir auf den Kom,post werfen.. Das geht gar nicht. Das könnte man in einem sachlichen Gespräch unter Nacbarn doch klären.

Der Baum, Heckenbesitzer ist dafür zuständig. Also DU heisst du musst bei ihm schneiden und du musst das Laub entsorgen.

Unser Nachbar bettelt immer, das er rüberkommen kann, aber den 80Jährigen schickt hier niemand auf die Leiter. Also machen wir das.

Auf deiner Seite wäre das, Wenn es deutlich GS grenzen gibt schonmal Hausfriedenbruch und den mag die Justiz absolut nicht.

Da ist das da abschneiden bei dir, nicht so schwerwiegend.

Heißt willst du Ärger kannst du ihn wg Hausfriedensbruch anzeigen. Ansonsten Sagt du ihm er soll Bescheid sagen, wenn geschnitten werden muss. Dann machst du das und gleich laubsäcle mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten