Wie vertreibt man Eichhörnchen aus einem Dach?

4 Antworten

Hallo ardesign

Ich bin zwar nicht der Eichhörnchen Experte aber Lärm haben Sie auf jeden Fall nicht so gerne:

  • Meistens hilft Lärm, um Eichhörnchen und andere Tiere wie Marder und Co. zu vertreiben. Klopfen Sie regelmäßig gegen die Wände, lassen Sie auf dem Dachboden ein batteriebetriebenes Radio dauerhaft laufen oder stellen einen laut tickenden Wecker auf. Am besten kombinieren Sie unterschiedliche Lärmquellen, um die Eichhörnchen dauerhaft zu vertreiben.

Quelle:

http://www.helpster.de/eichhoernchen-vertreiben-so-geht-s-tiergerecht_85162

LG sly :)

eichhörnchen sind keine schädlinge für laubenbesitzer. sie richten keinen schaden an und verbreiten keine krankheiten. dass ihr allergisch reagiert, ist normal. ihr könntet die eingänge mit karnickeldraht versperren. vergrämungsmittel gibt es gegen marder, karnickel und anderen lästilingen, aber gegen eichhörnchen werdet ihr wohl nix im handel bekommen...

Das würde ich gerne mal sehen, wie ein Eichhörnchen drohend mit dem Schwanz fuchtelt. Eichhörnchen gewöhnen sich mit der Zeit an die Menschen und wenn es sich bis auf ein paar Meter nähert und fiept, dann bettelt es höchstens um Futter. Wenn ihr euch von so einem putzigen Tierchen dagegen bedroht fühlt, dann wird es höchste Zeit, dass ihr die Wohnung wechselt und um Park, Wald und Flur einen Riesenbogen macht. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass so ein Winzling von einem Ungeheuer einem Menschen gefährlich wurde. Entschuldigung, aber ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.

Gar nicht, die tun doch keinem was. Ich wäre sehr froh so einen Besucher zu haben. Und die Idee mit dem Radio ist ungefähr so als wenn der Nachbar den ganzen Tag einen Bohrhammer laufen hätte.

Eichhörnchen sind auch nur Menschen, las sie doch einfach leben.