Dach von meiner Gartenlaube erneuern

3 Antworten

Um Geld zu sparen auch Entsorgung, habe ich eine Dachplane rübergezogen.Dann einige alte Gehwegplatten als Gewicht aufs Dach gelegt( Wind ) und nochmal an den Seiten mit Latten befestigt( Ordentlich ).Anschließend noch mit Holschutz gestrichen.

Wenn es schon viele stellen sind lohnt es sich wohl das dach komplett zu erneuern. Dazu muss die alte dachpappe aufjedenfallrunter. Dann am nesten neue bitumpappe rauf das ist immernoch das beste. Ich weiss ja nichg ob du dich traust die neue pappe selber zu verlegen und je nach dem zu verschmelzen. Guck mal da

www.dachdecker.com/dachpappe-verlegen-201117744

oder lass dich im baumarkt beraten.

Ein Dach sollte eigentlich immer etwas Gefälle haben.

Und wenn schon Wasser durchdrückt, muss das Alte runter und Neues drauf.