Was kostet es ungefähr ein Astbestdach einer Gartenlaube zu erneuern?

4 Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir zumindest sagen, dass die Entsorgung teurer ist, als das gesamte neue Dach.
Hol dir am besten mal 2-3 Angebote!

Lass Dir ein Angebot machen. Kann nicht genau sagen was u wieviel. Denke der Rückbau kostet ca 70 Euro der Qm. Dann noch das neue Dach.

Tipp: viele Dachdecker haben die Zertifizierung solcher Maßnahmen

Die Entsorgung dürfte sehr teuer werden. Je nach Wohnort

Asbest ist seit einigen Jahrzehnten verboten (Asbestlunge/COPD/Krebs/...)

Der Rückbau kostet cirka 60 (+/-) Euro pro qm...

Du kannst keine Asbestplatten mehr als Eindeckung nehmen...

Bitumenschindeln/Schweißbahn/Wellplatten sind so ziemlich die Häufigste Eindeckung für Gartenhäuser.

Gruß