Frage von earest, 84

Ist bei euch jemals ein Eichhörnchen isn Haus gerannt oder zum Fenster reingeklettert?

Leute, auf einem unserer Dächer rennt häufig ein schwarzes Eichhörnchen wie VERRÜCKT rum! Wenn man im Haus sitzt, denkt man, dass 20 Schimpansen auf einmal auf dem Dach rumspringen. Tja und ich sitze genau unter dieser Dachschräge... und natürlich will ich mein Dachfenster bei dieser Hitze aufmachen... aber was kann ich dagegen tun, dass das Eichhörnchen hier reinklettert und alles verwüstet? Oder trauen die sich das dann doch nicht?

Antwort
von Lapushish, 45

Eichhörnchen sind für gewöhnlich braun... Bei meiner Oma läuft täglich eins ins Wohnzimmer

Kommentar von Cherry565 ,

Eichhörnchen können ganz verschiedene Farben haben

Antwort
von derhandkuss, 57

Ich habe es durchaus schon erlebt, dass Eichhörnchen zu uns auf die Terrasse und sogar auf den Terrassentisch kamen, als wir bei warmen Wetter zu etlichen Leuten draußen saßen. Sie ließen sich sogar auf dem Terrassentisch füttern.

Antwort
von suziesext07, 57

wenns schwarz ist, ist es kein Eichhörnchen, sondern ein Marder oder ein junger Waschbär. Beide klettern nicht in die Wohnung wo Menschen hausen, sondern suchen sich n Tagesquartier, wo sie pennen können, meistens ne Lücke unterm Dach - es sind nachtaktive Tiere. Was sie vertreibt ist hässliche sehr laute Musik, mal richtig aufgedreht so n paar Minuten, sie wollen pennen und sind dann gestört und suchen sich ne andere Tagesbleibe.

Kommentar von earest ,

Mit schwarz meine ein dunkelbraunes (was manchmal so braun sein kann, dass es wie schwarz wirkt). Ich habe mir angewöhnt, die Dinger "schwarze Eichhörnchen zu nennen". Konntest du nicht wissen, danke trotzdem für die Tipps. Waschbären gibts bei uns noch nicht ;)

Kommentar von suziesext07 ,

dann ist es ein marder. Sogar die vereinzelten Ami-Eichhörnchen hier wirken nicht schwarz und haben denselben hochaufgerichteten buschigen Schwanz, der sie vom Marder unterscheidet, der dieselbe Grösse hat.

Im schlimmsten Fall hilft bloss noch der Kammerjäger. Marderbefall erkennst du am Cevapcici grossen gelbbraunen Kot im Dachgestühl

Kommentar von earest ,

Ami-Eichhörnchen? Meinst du Grauhörnchen? Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich weiß wie ein Marder und ein Eichhörnchen aussieht! Ein Marder hat eine ganz andere Anatomie ^^

Kommentar von suziesext07 ,

na denn. Wenn du dich von Antworten auf deine Fragen beleidigt fühlst, dann stelle keine.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Afrikanische Hindu Eichhörnchen sind schwarz :-)

Der kann froh sein das dieses noch keine Kriegsbemalung auf seinen Rücken hat sonst wird es nämlich schlimm !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten