Ich werde die ganze Zeit gekorbt?

6 Antworten

Das kann an unglaublich vielen liegen. Zum einen definiert jeder gut aussehen anders und meiner Erfahrung nach stehen die meisten Männer auf Natürlich und nicht auf 2t Makeup und Botox, wo es nur geht. Wenn du sich also stark schinken solltest könnte das vielleicht eine Ursache sein.
Es kann aber auch einfach an den Typen liegen. Vielleicht suchen sie aktuell nichts festes oder stehen auf einen Typ Frau, der du nunmal nicht bist.

Es muss nicht an dir liegen aber auch du wirst ganz sicher irgendwann den richtigen finden.

glittersun
Fragesteller

Ich trage halt wirklich sehr viel make up seit ich single bin, früher habe ich das nicht gemacht.

TechnikTim  25.05.2022, 09:56
@glittersun

Ist an sich ja auch absolut okay und einige Männer stehen da sicher drauf aber ich persönchlich finde gerade die natürlichen unregelmäßigkeiten schön. Das ist einfach ein Merkmal der Person und wenn die Person sich nicht versucht zu verstecken und eben einfach sie selbst ist.
Heißt nicht das man sich nicht pflegen soll aber sowas wie Makeup finde ich weniger schön als kein Makeup.
Ich sage immer ich will kein Instagrambild sondern ne Frau als Freundin.

Aussehen ist nicht alles, es muss einfach alles stimmen.

Seit du Single bist, hat sich deine Welterfassung geändert. Vorher war der Focus auf dem Partner, jetzt hältst du Ausschau nach etwas Neuem. Nichts hat sich verändert, nur deine Wahrnehmung. Ob jemand als weniger oder mehr attraktiv betrachtet wird, hängt von der Aura ab, die ihn umgibt. Charme ist das magische Wort, nicht Stil. Charme kann man nicht künstlich beeinflussen, es ist eine Gabe der Natur (so wie Intelligenz).

Dann liegts eben nicht am Aussehen, aber vielleicht am Auftreten oder Verhalten oder dem Umfeld in dem du dich aufhältst? Oder deine Erwartungshaltung

Sieht man sich an "falscher" Stelle um, kanns eben vorkommen das man immer nur komische Leute kennenlernt, oder Leute die eh vergeben sind oder was "anderes" bevorzugen.

Firobazzz  01.08.2022, 13:14

Das glaube ich eher nicht. Auftreten und Verhalten sind für Männer weitgehend egal, wenn es nicht total unterirdisch ist, wovon ich mal nicht ausgehe. Die Männer würden zumindest eine Affäre beginnen und nicht einfach komplett verschwinden.

Rockige  01.08.2022, 18:17
@Firobazzz

Spekulieren können wir viel.... ob davon irgendwas in diesem Fall zutrifft oder nicht - who knows.

Ja, es gibt Männer denen das Aussehen einer Frau weitgehend egal ist.

Es gibt sicher auch Männer denen das Auftreten einer Frau weitgehend egal ist.

Dann gibts jene Männer, die durch Aussehen (nicht dem Geschmack entsprechend, oder zu hübsch) abgeschreckt werden. Und jene Männer, die durch verschiedene mögliche Verhaltensweisen abgeschreckt werden.

Manchmal ist die suchende Person auch einfach nur zu forsch und dadurch viel zu aufdringlich/ will viel zu schnell viel zu viel. Manchmal will die suchende Person "un-be-dingt jetzt bald" und gerät dadurch viel leichter an jene Leute die grade eh kein ernstes Interesse haben oder einen dann ausnutzen für eine kurze Zeit.

Firobazzz  02.08.2022, 08:12
@Rockige

Hallo Rockige,

mag sein, dass es Männer "gibt", denen das Aussehen der Frau egal ist. Aber mal ehrlich, welche zumindest leicht überdurchschnittlich aussehende Frau unter 40 würde "die ganze Zeit gekorbt", wie die Fragestellerin hier?

Das kann meiner Meinung nach nur passieren, wenn sich eine Frau ausschließlich die ganz falschen Männer aussucht, nämlich die enorm begehrten Schönlinge, mit denen dann natürlich viele Frauen zusammen sein wollen.

Ich kann nicht sagen, ob das hier zutrifft, da die Fragestellerin nur sehr wenige Informationen über sich gegeben hat, aber ich würde vermuten, dass es duzende Männer gibt, die ihr eine ernsthafte Beziehung anbieten würden, aber ihre Ansprüche nicht erfüllen. Gekorbt wird sie dann von den Top-Jungs, die naturgemäß viele Optionen haben und sich nicht festlegen müssen.

Aber solange wir nicht mehr Infos haben (Alter der Fragestellerin, welche Männer interessieren sie, welche interessieren sie nicht, wie oft wird sie angesprochen und "korbt" die Männer, weil sie ihre Ansprüche nicht erfüllen etc.), ist dies natürlich spekulation.

Darf man fragen, wie alt Du bist? Es ist traurig aber leider wahr: Bei Frauen über 40 nimmt das Interesse auch von gleichaltrigen Männern stark ab. Ab 40 dreht sich die Datingwelt um 180 Grad und Frauen müssen den Männern hinterher laufen, nicht mehr umgekehrt. Das gilt sogar bei Frauen die noch gut aussehen und sich "gut gehalten" haben.

Die andere Erklärung die ich hätte wäre, dass Du nur nach besonders attraktiven Männern suchst, die viele andere Optionen haben. Insbesondere im Online Dating schreiben Frauen oft nur die attraktivsten Männer an, und wundern sich dann wenn sie von denen nicht beachtet werden.

Natürlich muss man schon die Personen anschreiben, die man auch attraktiv findet, das geht natürlich nicht anders. Aber falls der zweite Punkt zutrifft, wäre mein Tipp, mal Männer anzuschreiben/anzusprechen, die Deinen Ansprüchen an das Aussehen gerade noch so entsprechen. Salopp gesagt, sprich den am wenigsten attraktiven Mann an, mit dem Du dir vom Aussehen her gerade noch so eine Beziehung vorstellen könntest. Dann hast Du deutlich mehr Chancen ernst genommen zu werden.