weshalb kommen ruhigere, liebe frauen oftmals schlechter bei männern an als sehr offene, temperamentvolle Frauen?

15 Antworten

Das ist wohl auch altersabhängig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bis etwa Ende 20/Anfang 30 bei vielen Menschen eher extrovertierte und aktive Partner beliebt sind. Man ist jung, will sich ausprobieren, Ideen verwirklichen, Spaß und Action haben... Ich habe diesen Eindruck übrigens bei beiden Geschlechtern, also auch Frauen suchen sich eher die typischen "Bad-Boys" als Freund. Ruhige und freundliche Männer sind in dieser Phase allerhöchstens Kandidaten für den "mein-bester-Freund"-Titel.

Irgendwann, das kann etwa um 30 Jahre rum sein (manchmal viel früher, manchmal etwas später), schalten viele etwas runter. Da werden dann Charaktere interessant, die man bisher eher weniger beachtet hat. Viele haben bereits die ein oder andere gescheiterte "große Liebe" hinter sich und legen jetzt mehr Wert auf Harmonie, Sanftheit, Vertrauen. Die Lebensweichen sind in dieser Phase meist gestellt, man hat bereits einen Beruf gelernt, eine Wohnung, vielleicht ein Auto... Man ist "angekommen", die Experimentierphase ist vorbei.

Ich habe aber auch schon Menschen erlebt, die in sehr jungem Alter eher ruhige und "liebe" Partner bevorzugt haben. Eine Freundin aus Schulzeiten ist seit über zehn Jahren mit einem solchen Mann zusammen. Wir waren damals so um die 16 Jahre alt.

Ich selbst finde ruhige, nachdenkliche und intelligente Frauen auch viiieeel interessanter als unruhige, hektische Mädels, die es keine zwei Stunden in der Wohnung aushalten...😉

Sie sind leichter kennenzulernen.

Gleiches zieht Gleiches an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen. Das ist einfach nur meine Meinung, bezüglich das was ich erlebt habe oder mitbekomme.

Viele Jungs sind heutzutage auf B*tches aus. Ich möchte auch keine Ausländer angreifen (bin selber halb Türkin), aber insbesondere aus der Herkunft sind die meisten heutzutage aufdringlich und schauen auf Mädels die sie als B*tch oder Hu*e bezeichnen würden. Also einmal angeben mit ihr vor den Freunden und danach liegen lassen. Diese Mädels werden meist so angesprochen : "Ey Puppe, gib mal Nummer." Die die schüchtern sind werden entweder gar nicht oder so angesprochen: "Bah Alter guck mal wie die aussieht. Voll das Opfer." Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Nur so ist es heutzutage leider oft.

Es kommt natürlich auch auf den Jungen an. Jeder bevorzugt etwas anderes. Genauso wie es bei uns Mädchen auch ist. Wenn man eher auf einen Bad Boy steht der gerne draußen ist, schaut man natürlich mehr auf so einen Typ als auf einen der wie einer aussieht der nur zuhause rum hockt und zockt. Aber das ist ja alles vollkommen in Ordnung. Viele Jungs sehen Frauen heutzutage einfach mit falschen Augen an. Die meisten sehen Frauen als Objekte an mit denen sie machen können was die möchten. Und da sind Frauen, die in ihren Augen geil aussehen und das sind halt Mädels die sich mehr trauen und offener sind, eher ein Typ für Jungs als "Mauernblümchen" sag ich mal.

So sehe ich das. Nochmal: ich möchte niemanden angreifen, nicht jeder Menschen ist so. Aber ich denke viele wissen was ich meine. Nur sollte sich bitte niemand angesprochen fühlen:)

KidCaprisonne  08.05.2020, 14:42

typisch frau ^^ es gibt lediglich 2 szenarien, in denen es b'tches gibt. 1. bei unaufgeräumten zimmern oder 2. die person will im rahmen eines rollenspieles so genannt werden.

JennyMorgana  08.05.2020, 14:48
@KidCaprisonne

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen aus Schule und teilweise auch Alltag. Von daher kann ich nichts anderen behaupten.

KidCaprisonne  08.05.2020, 14:49
@JennyMorgana

hab auch nichts gesagt :) wenn das deine jungs in deiner sozialen umgebung anders sehen, sind se rückständig s fk