Wenn ich ständig von Männern gekorbt werde, liegt es an meinem Aussehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Am Aussehehn liegt es nicht, Frauen sind beziehungsorientiert und ich denke, du sehnst dich nach einem Mann, mit dem du eine Beziehung/zukunft aufbauen kannst. Männer sind im Internet meist nicht auf Beziehungsaufbau aus, sondern auf ner schnellen Nummer. Wenn sie merken, dass es dir aber um etwas ernstes geht und nicht um S/x verlieren sie das Interesse und suchen sich andere Mädchen, Männer sind in dem Thema viel simpler und billiger als Frauen
  2. Beschäftige dich mit dem Thema Anziehung zw. Mann und Frau, Biochemie und kopier dir die Züge anziehender Frauen.
  3. Lern Männer, nachdem du Anziehung und Selbstbewusstsein wieder aufgebaut hast im RL kennen, da wirst du es 100% einfacher haben. und nachdem du anziehender geworden bist werden die Männer schlange stehen, der einzige Grund warum du permanent Zurückweisung erleidest ist der, dass du A) nicht anziehend auf Männer wirkst, B) selbst nicht glaubst, dass du anziehend bist, arbeite daran
  4. Sorg dafür, dass du so gut wie möglich aussiehst, denn ja, Männer sind in dem Fakt ziemlich simpel

Hoffe, das hat geholfen, LG

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:42

Ich danke dir sehr für die Antwort. Ich werde versuchen daran zu arbeiten und nochmal reflektieren, wie ich mich beim Schreiben und im realen Leben gegeben habe.

Aber eine Frage hätte ich noch. Was wären für dich Abzeichen, das es wirklich am Aussehen liegen würde? Denkst du sie würden sich nach dem ersten Date dann direkt melden und/oder sich auf ein Zweites freuen?

Kleiner Tipp: Versuche es mal mit dem realen Leben.

Online kennengelernt, soso. Du entsprichst einfach nicht dem was du eventuell vorgegeben hatst zu sein. Es kommt nicht nur auf die Fakten an sondern auch auf so was wie Charakter und vor allem Ausstrahlung. Und die übermittelst du nicht online.

Du beziehst alles auf dein Äußeres. Das ist aber nicht alles. (Vielleicht hast du ja nen fiesen Charakter, z. B.). Vielleicht hast du deine Fotos auch zu stark bearbeitet. Also ne Frau die nicht mal dabei zu sich steht würde ich auch nicht haben wollen.

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:43

Ja da hast du recht. Wenn es wirklich am Aussehen würde, denkst du dann sie hätten ein zweites oder drittes Date gewollt?

juanita94  18.08.2021, 13:08
@verreisterNutzer

Ich hab dir nicht zu sagen was du zu tun und zu lassen hast. Aber ich bin der Meinung das du so was wie Tinder getrost lassen solltest. Versuch anderweitig jemanden kennenzulernen. Und steh zu dir selbst, Du bist wie du bist, du brauchst dich für nirmanden zu verbiegen um in sein Schema zu passen. Und diese Einstellung überträgt sich auf deine Außenwirkung.

juanita94  18.08.2021, 14:00
@verreisterNutzer

Das ist ein Fehler bei Tinder. Das ist erst mal aufs optische fixiert. Der Rest läuft nebenher. Ich denke du warst einfach jemand anders als er sich vorgestellt hat.

juanita94  18.08.2021, 14:47
@verreisterNutzer

kommt drauf an ob du deine Pics bearbeitet hast. Ich kann dir das nicht sagen, war ja nicht dabei. Aber der Grundfehler bei allen Onlinesachen ist das der andere nur das Profil sieht und sich so seine Vorstellungen macht. Deswegen ist real immer besser.

Woran es liegt, kann dir hier mit Sicherheit niemand sagen.

Es scheint aber so, dass du regelmäßig Erwartungen schürst, die dann beim realen Treffen nicht erfüllt werden.

Das kann das Aussehen betreffen, die Art wie du dich gibst, wie du kommunizierst oder was auch immer.

Hier möchte ich dir den Rat geben, nach Unterschieden zwischen deinem Online-Auftritt und deinem Auftritt in real zu suchen.

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:37

Danke für die ehrliche Antwort. Ich versuche nochmal für mich alles zu reflektieren. Was wären denn aber für dich Anzeichen, dass es wirklich an den Fotos liegen würde? Meinst du sie würden mich dann gerne nochmal ein Zweites Mal treffen wollen?

Interesierter  18.08.2021, 11:43
@verreisterNutzer

Ich denke, ob deine Fotos der aktuellen Realität entsprechen, weisst du selbst.

Alte und/oder stark bearbeitete Bilder oder Bilder, die nur deine Schokoladenseite zeigen, können zu Enttäuschungen führen.

Dass es meist zu einem zweiten Date kommt, deutet eher darauf hin, dass das Problem im kommunikativen und weniger im optischen Bereich liegt.

Wie steht es denn um deine Flirt-Skills?

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:47
@Interesierter

Ich verstehe. Wie würdest du mit so einer Person umgehen? Direkt wieder gehen oder sie konfrontieren oder es versuchen aus Gutmütigkeit?
Ich bin relativ schüchtern im echten Leben, aber ich bekam immer die Rückmeldung, dass sie das gar nicht so wahrgenommen haben.

Interesierter  18.08.2021, 12:01
@verreisterNutzer

Das erste Treffen ist oft zurückhaltend. Aber spätestens ab dem zweiten sollte es dann schon ein bisschen knistern.

Du schreibst, du bist im echten Leben ziemlich schüchtern. Ich nehme an, online bist du offener.

Diese Konstellation würde erklären, dass dann bei den realen Treffen keine Funken fliegen. Kommen dann noch geschönte Bilder dazu, dürfte das bei vielen einfach das Aus bedeuten.

Ich persönlich? Bearbeitete Fotos alleine würden mich jetzt nicht direkt abschrecken. Wenn dann aber auch die Kommunikation nicht läuft und mein Gegenüber nichit mir flirten kann/will, würde ich wahrscheinlich auch aussteigen.

verreisterNutzer  18.08.2021, 12:21
@Interesierter

Also im Sinne von, dass ich beim Schreiben wahrscheinlich wesentlich selbstbewusster und lockerer rüberkam? Beim Schreiben habe ich mich auch getraut zu flirten oder einfach ein bisschen spaßiger zu sein. Er meinte auch, obwohl das auch naiv von ihm war, dass er meinen Charakter sehr mag und er denkt ich würde voll gut zu ihm passen. Er hat bei mir ja mit solchen Aussagen auch Erwartungen oder Hoffnungen geschürt. Deswegen war ich ja so am Boden, als er nach 2 läppischen Treffen schon meinte, er kann sich nichts vorstellen und will mich nicht kennenlernen. Nach allem was er so positives von mir gehalten hat. Für mich war das so, dass ich wahrscheinlich nicht schön war wie die Fotos.

Interesierter  18.08.2021, 12:28
@verreisterNutzer

Wären es nur die Fotos gewesen, hätte es keine zweiten Treffen gegeben.

Das erste Date läuft meist eher zurückhaltend ab.

Wenn es dann aber beim zweiten nicht knistert, ist es doch normal, dass sein Interesse schwindet.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Fotos bzw dein Aussehen das Problem ist, sondern deine Zurückhaltung beim zweiten Date.

verreisterNutzer  18.08.2021, 12:42
@Interesierter

Ich war beim Zweiten Date bei ihm zu Hause. Es war klar, dass wir nicht miteinander schlafen und er sagte das auch. Aber er wölkte halt trotzdem die ganze Zeit, dass ich irgendwas mache bzw. war halt ständig horny. Vielleicht war ich ihm da zu schüchtern.

Interesierter  18.08.2021, 12:48
@verreisterNutzer

Zweites Date bei ihm zuhause war ein Fehler. Egal was gesprochen wurde, Sex stand im Raum. Das ergibt sich schon daraus, dass es bei ihm stattfand.

Besser wäre es, die ersten Dates auf neutralem Boden zu planen. "Zu mir oder zu dir?" kann man immer noch klären, wenn es sich ergibt.

verreisterNutzer  18.08.2021, 13:45
@Interesierter

Ich weiß. Ich fand es auch komisch. Er meinte schon beim Schreiben, dass er nicht mehr mit Frauen schlafen wolle, wo er sich nichts vorstellen kann. Das hat er auch zu mir gesagt, dass er nicht mit mir schlafen wird, solange er sich nicht bisschen „sicher“ ist. Und schon beim ersten Treffen, war er teilweise recht penetrant, ob ich noch mit zu ihm wolle, weil es kalt war, etc. Ich habe gesagt, ich bin da nicht so drauf vorbereitet. Das hat er nicht verstanden und gefragt warum und dass ich einfach sagen solle, wenn das zu früh ist. Haben uns dann eben am nächsten Tag bei ihm verabredet. Kann sein dass er sich nur so gefreut hat nach dem ersten Treffen, weil er dachte am nächsten Tag läuft was und wusste schon, dass ich nicht ausreichend schön war für eine Beziehung

Interesierter  18.08.2021, 14:28
@verreisterNutzer

Der war auf schnellen Sex aus. Mehr nicht. Das hat nicht funktioniert.

Im Grunde hatte dir das aber schon beim ersten Treffen auffallen müssen.

Einerseits sagte er, er will keinen schnellen Sex. Andererseits wollte er schon nach dem ersten Date, dass du mit zu ihm kommst. Dabei hatte er ganz bestimmt nicht seine Briefmarkensammlung im Sinn.

Mit deinem Aussehen hatte das nichts zu tun.

schwer zu sagen ohne realistische Bilder.

Die Optik muss passen damit überhaupt Interesse da ist, und im zweiten Schritt muss natürlich auch die Art und Persönlichkeit einem zusagen.

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:26

Ja das stimmt. Wenn es zu einem Zweiten Date kommt, kann man dann davon ausgehen, dass es nicht am Aussehen liegt?

freejack75  18.08.2021, 11:28
@verreisterNutzer

ja, das deutet darauf hin. Auch wenn Du mal bei entsprechender Gelegenheit aktiv angesprochen wirst, nachdem du prinzipielle Ansprechbereitschaft signalisiert hast, liegt es dann eher nicht an der Optik.

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:30
@freejack75

Die meisten haben sich nach dem ersten Date direkt gemeldet und man hat sich auch ein zweites Mal getroffen. Aber die Erwartungen an mich waren oft sehr hoch, wurde mir auch schon gesagt. Keine Ahnung, was ich genau darunter verstehen soll.

Wurdest du immer dann zurückgewiesen, nach dem du ihnen ein Bild von dir gezeigt hast? Man kann das schlecht beurteilen, wenn man nicht weiß was dein Schreibstyle ist.

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:28

Nein, nach 2 Dates wurde mir meistens gesagt, sie können sich keine Beziehung vorstellen. Beim Schreiben und Fotos waren sie sehr überzeugt von mir.

CptOkay  18.08.2021, 11:31
@verreisterNutzer

In so einem Fall machts am meisten Sinn sich selbst zu reflektieren. Geh die Dates nochmal im Kopf durch und erinnere dich an deine Körpersprache, deren Reaktionen auf das, was du gesagt hast etc. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du nachfragen würdest.