Freundin schaut Männern hinerher - wie fragen?

8 Antworten

Mach dir keinen Kopf solange sie nur anderen hinterher schaut ist da doch nichts bei:) die meisten Männer machen das auch und Blicke kann man eben nicht verbieten.

Hey Enforcerix,

wenn in einer Beziehung nicht über DAS gesprochen wird, was einem selbst stört, so KANN sich DAS, was einem selbst stört, zu einem derartigen Problem entwickeln, dass im Endeffekt die gesamte Beziehung auf dem Spiel stehen KANN. Deswegen ist es auch wichtig, dass man in einer Beziehung über Probleme spricht. Dies macht man zumindest dann, wenn man auch tatsächlich eine Trennung verhindern möchte; wenn einer Person also einer Beziehung wichtig sein sollte.

Du bist mit einer Frau zusammen, welche anderen Männern hinterherschaut, was dich zu stören scheint, dir jedoch anscheinend ZU unangenehm ist, um deine Freundin DIREKT darauf anzusprechen, weshalb du das auch gern in eine Frage umwandeln möchtest.

Dich muss man offensichtlich darauf hinweisen, dass es bei Problemen, welche sich innerhalb einer Beziehung entwickelt haben, NICHT gut sein kann, wenn man "um den heißen Brei" redet, anstatt DIREKT darüber zu reden. Denn genau DAS würdest du tun, wenn du deine Freundin zwar darauf ansprechen würdest, dass sie anderen Männern hinterherschaut, ihr jedoch NICHT mitteilen würdest, dass es dich im Grunde genommen stört. Zumal es dich auch tatsächlich zu stören scheint, dass deine Freundin anderen Männern hinterherschaut. Denn warum sonst bist du daran interessiert, herauszufinden, wie du es als eine Frage auslegen könntest, warum sie denn andren Männern hinterherschaut?

Meine Meinug:

Ich befürworte es ebenfalls nicht, dass, trotz einer festen Beziehung, anderen Frauen/Männern hinterhergeschaut wird. Aus diesem Grund halte ich es auch für sinnvoll und wichtig, dies der Freundin/dem Freund DIREKT mitzuteilen, damit sie/er auch weiß, wenn sie/er dies tun würde, dass sich der Andere dabei nicht wohlfühlt und/oder es den Anderen verletzt. Deswegen sollte man anderen Frauen/Männern auch nicht hinterherschauen, wenn man eine Beziehung hat. Das ist aber nur meine Meinung.

Mein Rat:

Du solltest mit deiner Freundin darüber sprechen, anstatt ihr diesbezüglich irgendwelche Fragen, wie bei einem Verhör, zu stellen. Zumal du auch damit rechnen solltest, dass deine Freundin, wenn du ihr diesbezüglich eine Frage stellen solltest, dir auch genauso gut eine Antwort auf diese Frage geben KÖNNTE, die du eventuell unschön und/oder als verletzend empfinden KÖNNTEST; eine Antwort, bei welcher du es eventuell bereuen KÖNNTEST, dass du deiner Freundin diese Frage gestellt hast.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Ich finde es nicht kindisch "machst du doch auch" zu sagen. Siehst du nie eine Frau und findest sie sexy? Es ist das gute Recht deiner Freundin anderen Männern hinterher zu schauen, sie ist auch nur ein Mensch. Wenn es zu schlimm wird und du das nicht mehr ignorieren kannst:

"Ich fühle mich unwohl wenn du so offensichtlich anderen Männern hinterher schaust. Ich finde mich dann minderwertig/Es verletzt mich/Ich denke dann du fändest mich nicht mehr attraktiv/etc..."

Damit greifst du sie nicht an. Du sagst lediglich, wie du dich dabei fühlst. Vermutlich weiß deine Freundin gar nicht, wie viel dir das bedeutet. Mit diesem Satz machst du es ihr klar.

Sprich sie doch einfach mal drauf an🙂 Das es dir aufgefallen ist und warum sie es macht. Gegebenenfalls sagen das es dich stört.

Gar nicht, weil es vollkommen normal ist.

Auch in einer Beziehung träumt man vom bevorzugten Geschlecht, und man findet auch andere Menschen attraktiv.

Dass man also anderen hinterherschaut ist normal, ein Gespräch halte ich für nicht nötig, solange es nicht zu einer Affäre kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie