Hey Mädels, eine Frage an euch: wenn du einen Typen korbst und er reagiert verständnisvoll darauf.....hast du dann auch so ein Gefühl (mehr im Text)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja,, ich kenne das! Ist mir auch schon passiert 35%
Andere Antwort 26%
Nein, kenne ich nicht. Korben ist korben, und er ist vergessen 22%
Ich bin männlich und möchte folgendes dazu sagen: 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Vielleicht gefällt dir der jeweilige Mann durch seine Reaktion wirklich etwas besser ... Würde und Stil sind attraktiv.

Vielleicht bereust du deinen Korb aber auch deshalb, weil er es einfach akzeptiert und überhaupt nicht traurig wirkt. Daraus könnte man schließen, dass man so toll doch nicht ist, dass sich weitere Werbung trotz Widerstand lohnen würde. Er braucht dein Mitleid nicht, weil es okay für ihn ist. Hübsche, nette Mädchen gibt es wie Sand am Meer. Das macht vielleicht etwas mit deinem Ego - auch, dass du nicht mehr die Oberhand in der Situation behältst.

SophieeeT
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort, der erste Abschnitt trifft es eher, also dass die Würde und Stil attraktiv ist. Das mit Ego trifft nicht zu.

Liebe Grüße

isilang  24.02.2023, 13:09
@SophieeeT

Das sollte lediglich ein gedanklichen Anstoß sein ... Auch wenn ich natürlich weiß, dass es nicht unbedingt charmant klingt, wenn das eigene Ego in den Ring geworfen wird.

Du kennst dich am besten. 🪷 Gern geschehen 🪷

SophieeeT
Fragesteller
@isilang

Hmm...ja, ich glaube das auch. Weißt du, wenn der Mann so respektvoll bleibt, etwas Zeit vergeht, denke ich dann verstärkt an ihn: was macht er gerade wohl? Wie geht es ihm?

Es kann schon sein, dass er durch seine Art bei mir so "punktet", dass ich irgendwo im Unterbewusstsein denke: oh nein...er verhält sich so respektvoll.... wär er nicht vielleicht doch der richtige.....?

Bitte verzeih das Durcheinander, ich kann es leider nicht so gut beschreiben, was für Gedanken und Gefühle in mir aufkommen. Ich finde das auch etwas seltsam von mir. Dass ich einen Mann mehr mag, nach dem ich ihn gekorbt habe, weil er reif gehandelt hat. Wo gibt's denn bitte sowas?! Ich schäme mich auch darüber mit Freundinnen zu sprechen, die würden denken, ich spinne...

isilang  24.02.2023, 14:36
@SophieeeT

Ich habe dich sehr gut verstanden. 😀

Spring einfach mal über deinen eigenen Schatten. Du kannst nur neue Erfahrungen dazugewinnen. Wenn das nächste Mal ein höflicher, angenehmer und attraktiv wirkender Mensch dich anspricht, dann schiebe mal all deine Zweifel und Ängste beiseite. Er könnte eine Chance sein... Das wirst du nur dann herausfinden, wenn du keinen Korb verteilst, sondern wenigstens etwas zulässt (sofern du überhaupt jemanden kennenlernen möchtest).

Es spricht im Grunde sehr für dich, andere Menschen nicht verletzen zu wollen und tatsächlich auch, im Nachgang eventuell ein schlechtes Gewissen zu haben, einen so fein anmutenden Menschen gekorbt zu haben. Ich gehe aber davon aus, dass du deine Körbe respektvoll und höflich verteilst, so dass es dazu keinen Anlass gäbe. Wenn da nicht die verpasste Gelegenheit gewesen wäre ...

Das reife, respektvolle Handeln steht für dich vielleicht zusätzlich für einen noblen, verantwortungsvollen, bewussten, fürsorglichen und sogar treuen? Menschen. Also genau den Typ, den man sich auch dann oft wünscht, wenn es um den eigenen Selbstwert nicht ganz so optimal bestellt ist und man tief im Inneren meint, einen solchen Menschen nicht für sich begeister zu können, im Grunde unterlegen zu sein, Der Märchenprinz ... Wer weiß. 😀 Unsere Märchen müssen wir selbst schreiben.

Selbst wenn es am Ende nicht der Traumprinz gewesen sein sollte ... Irgendwo da draußen ist er.

SophieeeT
Fragesteller
@isilang

Vielen Dank für deine Mühe. Sehr lieb von dir, wie du dir Zeit für eine hilfreiche Antwort genommen hast. Du verdienst den Stern. Dankeschön nochmal (und dein Kommentar macht mich nachdenklich, ich erkenne mich darin sehr...)

Liebe Grüße!

isilang  25.02.2023, 11:41

Dankeschön ⭐️

Andere Antwort

Ich kenne es auf jeden Fall bei Trennungen, dass man wenn man selbst Schluss gemacht hat es eher abstoßend findet, wenn der andere einem dann hinterher rennt oder das nicht akzeptiert oder ähnliches. Wohingegen ich eine Akzeptanz der Trennung mit Kontaktabbruch und erwachsenem Umgang damit sehr zu schätzen weiß.

Ich bin männlich und möchte folgendes dazu sagen:

Ein Korb ist ja nichts, was endgültig ist.

Allerdings, wenn Du danach offen für eine Freundschaft bist, kommt irgendwann sicher die Frage, warum. Aber dann kannst Du sagen, Du hast Dich geändert.

Ja,, ich kenne das! Ist mir auch schon passiert

Ganz genauso sehe ich auch ...

Ich müsste mir eigentlich das Zitat von Bernadette auf die Stirn schreiben "Aber ich bin doch zu jedem nett!!!" Meine freundlichkeit wird leider häufig als flirten missinterpretiert. Dementsprechend muss ich auch immer wieder mal Typen korben.

Hatte auch schon ein paar die richtig beleidigend wurden und mich übelst beschimpfet haben. So nicee guys zb. Da fühle ich mich danach richtig gut und denke puuhh die Arme die mit dem in einer Beziehung sein wird. Danach kann ich den nämlich noch weniger leiden.

Manchmal werde ich auch danach "geghostet" wenn ich ihn korbe. Kann ich auch verstehen aber ich würde mir da eine Reaktion erhoffen und gerade wenn man eigentlich befreundet war ist das danach schon schade aber ich verstehe und akzeptiere es. In dem Fall bleiben meine Emotionen relativ neutral und ich vergesse ihn eher.

Aber wenn er freundlich reagiert und sein Verständnis ausdrückt oder sogar weiterhin normal freundlich ist und man sogar was unternehmen kann dann fühle ich mich manchmal schlecht und bereue es vielleicht auch ihm nicht doch noch eine Chance gegeben zu haben. Danach denke ich dann noch besser über ihn so wie du. Er zeigt wie er mit negativen Reaktionen (oberflächlich zumindest) umgehen kann, er kann sich beherrschen und ist generell respektvoll. Das sind ansprechende Charaktereigenschaften die dann zur Geltung kommen

Aber an der Reaktion wie ein Mann auf einen Korb reagiert kann man sehr viel über seine Persönlichkeit und sein Verhalten in einer Beziehung lernen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Nein, kenne ich nicht. Korben ist korben, und er ist vergessen

Das kenne ich nicht. Ich gebe einen Korb, wenn ich kein Interesse habe und meine Meinung ändert sich dann auch nicht, weil ich mir vorher Gedanken gemacht habe.

Wenn ich geringes Interesse habe oder mir unsicher bin ob es passen könnte, gebe ich keinen Korb und lasse ich mich auf ein Date ein.

Was empfindest du eigentlich, nachdem du einen Mann gekorbt hast?

Ein wenig tut es mir schon Leid, dass ich mit seiner Zuneigung nichts anfangen kann. Aber wir alle suchen unser Glück und wenn es nicht passt, passt es nicht. Vergessen tu ich Interessenbekundungen aber nicht, zumindest, wenn es persönlich gemacht wurde.