Mein Freund ist unberechtigt sauer?

10 Antworten

So ein Verhalten ist anstrengend, zumal viele Leute sich auch nur so aufführen, um möglichst viele Komplimente zu bekommen. Ich wäre da allerdings weniger sauer als genervt - und ganz ehrlich wäre ich mit so jemandem auch nicht lange zusammen. Wie gesagt, sowas ist halt sehr anstrengend. Und das nicht nur für den Partner, sondern oftmals auch für Familie und Freunde.

So oder so würde ich dir raten, arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Nicht für andere, sondern für dich selbst. Lerne dich selbst zu lieben und akzeptiere, dass andere Menschen dich lieben. Dabei kannst du dir notfalls auch fachmännische Hilfe durch einen Therapeuten holen.

Die Frage stellt sich, warum Du kein Selbstbewusstsein hast? Glück beginnt bei und in Dir.

Dein Freund will Dir nichts böses und möchte Dir gut zureden. Da ist es irgendwo verständlich, dass er auf Deine Ablehnung sauer reagiert. Du solltest offen mit ihm sprechen, nur dann kann man Dich vielleicht auch verstehen.

Spreche da aus Erfahrung :-) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal überlegen wo das her kommt! Kann es sein, das dir wichtige Personen dir das genau immer sagen/gesagt haben? Das können z.B. deine Eltern sein, oder aber andere dir wichtige Personen. Oder nimmst du dir die Models, die gephotoshopt wurden als Vorbild? Mach dich davon frei.

Wenn du das alles weißt, warum arbeitest du nicht selbst an deinem Selbstbewußtsein? Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, also nimm dich so wie du bist. Du musst dich nicht wundern, wenn dein Freund dir eines Tages den Abschiedskuss gibt, weil du ihm kräftig auf die Nerven gehst.

Hier ein Link:

https://www.stephanwiessler.de/selbstbewusster-werden/

Mainshitokay656
Fragesteller

Ich hab schon oft versucht es zu ändern ich schaffe es nie

BarbaraAndree  08.09.2020, 19:11
@Mainshitokay656

Meine Mutter sagte immer "stelle die Kannen weg und nimm die Hände". Du musst dich schon bemühen und es vor allen Dingen wollen!!!

Und das wundert dich? Was soll er denn noch machen, wenn du so reagierst? Wunder dich nicht, wenn er dich bald genervt verlässt, wenn du so weiter machst. Du solltest darüber nachdenken, dir therapeutische Hilfe zu suchen.