Ich weiß nicht wo ich mein Praktikum machen soll. Könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

Hallo, vielleicht wäre ein Praktikum bei einem lokalen Energieversorger (Stadtwerke) sinnvoll? Dort könntest Du Deine Interessen wie Computer und Technik anbringen.

Du hörst sich eher nach Techniker an. Null kreativ, aber Probleme lösen.

Habt ihr in Deiner Nähe einen großen betrieb?... Stutgard... Mercedes. München... BMW... irgendwie so etwas großes. Wenn Du Dich da gut machst hast Du beste Chance für eine Ausbildung in solchen Unternehmen.

Mario

Setz dich 10 Minuten hin und schalte das Smartphone und Internet ab, gehe in dich und überlege, was du gerne tust. Welche Tätigkeiten im allgemeinen. Praktisch arbeiten oder lieber am Schreibtisch etc. Und dann noch spezifisch die Richtung, Computer und Technik zB. Verkauf oder lieber Programmieren und Reparieren, Bedienen von Geräten.

Die meisten größeren Unternehmen haben eine IT-Abteilung. Das wäre vielleicht was.

Mach irgendwas technisches. Am besten bei eine electronikfirma in deiner umgebung die ein stromnetz betreiben also sowas wie eam oder eon oder rwe.