Ich weiß nicht ob mir mein Beruf gefällt?

3 Antworten

Ja, könnte gut möglich sein, dass du nach deiner Abschlußprüfung noch andere Arbeit ausprobierst.
Das ist doch ok.
Aber nach dieser langen Zeit, machst jetzt erst mal fertig und dann kannst wählen. Ist ja nur wichtig, dass du einmal eine Sache durchziehst und ne abgeschlossene Ausbildung hast, damit du nicht für immer Hilfsarbeiter sein musst.
Aber anderes ausprobieren geht dann leicht ....

Bei 2 Jahren würde ich die Ausbildung durchziehen. Das nur vor weg, damit du was auf dem Papier hast auf das du zurück fallen kannst.

Wenn dir nichts besseres einfällt würde ich es auch weiter durchziehen.

Wenn du dich morgens zur Arbeit quälst wäre das nen Indiz das du was anderes brauchst. Wenn du für was anderes brennst wäre das nen Indiz das du in das andere zumindest mal ausprobieren solltest.

Niemand zwingt dich jetzt zu entscheiden.

Wenn du in 10 Jahren feststellst du willst doch lieber als Bäcker arbeiten kannst du das dann ja immer noch.

Wenn du denkst abc könnte was für dich sein kannst du nach der Ausbildung ja nen 2-3 Wochen Praktikum im Bereich abc machen.

Angenommen du bist irgendwo im Bereich u25 Jahre hast du alle Zeit der Welt dich umzuorientieren wenn du dir irgendwann sicher bist das es dir nicht gefällt.

Wenn du schon seit zwei Jahren in Ausbildung bist, wuerde ich das unbedingt zu Ende bringen; also mit Abschluß und Prüfung . Danach kannst du ja immer noch was anderes machen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist in jedem Fall sinnvoll.
Dann kannst du auch locker noch was anderes machen, denn du hast ja dann schon eine kleine Sicherheit erworben. Dann ist das alles entspannter.