An die Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/Krankenschwestern: Gefällt euch euer Beruf oder habt ihr den Beruf aus einem anderen Grund gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mir gefällt mein Beruf 100%
Ich habe mein Beruf aus einem anderen Grund gewählt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt mein Beruf

In der 9. Klasse habe ich ein Praktikum im Altenheim gemacht. Es hat mir gut gefallen, aber da fehlte noch irgendwas. Mein nächstes Praktikum machte ich im Krankenhaus und das war das richtige. (Krankenschwester)
Auch wenn ich mich jeden Tag nur aufrege, diesen Job und die Bedingungen verfluche, fast jeden Tag am Ende meiner Kräfte bin, Wochenenden und Feiertage arbeite, oft keine Dankbarkeit und keinen Respekt bekomme .. liebe ich meinen Job. Ich könnte mir nichts anderes für mich vorstellen (aktuell).

Ich habe vor vielen Jahren eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht. Heute nennt man das MFA.

Einen anderen Beruf konnte ich mir nicht vorstellen, trotz der miesen Bezahlung. Bis zu meinem 2. Kind habe ich in dem Bereich gearbeitet: gelernt bim Allgemeinmediziner, später bei einem Urologen gearbeitet.

Nach meinem dritten Kind habe ich aus privaten Gründen etwas ganz anderes gearbeitet und das fast 20 Jahre lang. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, ein tolles Team und nette Mitarbeiter.

Wenn es nach meinen Wünschen gegangen wäre, hätte ich evtl. sogar Medizin studiert. Leider durfte ich als Mädchen nicht zum Gymnasium.......würde sich nicht lohnen, meinten meine Eltern. Mädchen heiraten und bekommen Kinder. Mein Bruder hat das Gymnasium vergeigt und ich mußte darunter leiden.

Wer weiß, was aus mir geworden wäre........

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet