Berufe bzw. Berufsgruppen
GW = Gesundheitswesen, also inkl. Krankenschwestern u. -pfleger, Apotheker, Psychologen etc.
Ich hoffe, es sagen nicht alle Ärzte :-)

jeder trägt verantwortung in seinem Beruf,egal wo,wann und sonst auch immer !!
und mich heissi anschlies!! MÜTTER

beim falschen Trainer regt sich die ganze Fangemeinde auf. Wenn der Arzt pfuscht nur die Verwandten/Bekannten/Freunde/... Da sieht man doch mal die Relation :P
Pestopappa am 10. Dezember 2008 21:49 Stehst Du aber vor Gericht... fragt man nicht die Gemeinde, sondern den Akademiker ;ooo)))

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke jeder Beruf birgt Verantwortung. Was ist z.B. mit einem Lokführer oder einem Piloten? Oder Mitarbeiter im Atomkraftwerk?

Kindergärtnerinnen,Tagesmütter!

Weil immer Leben daran hängt!!
und überhaupt Berufe im sozialen Bereich

doch

und viele unterschiedlicher Eigenschaften.

Ich finde zwar, dass gesundheitsbezogene Berufe viel Verantwortung verlangen, aber es gibt andere Berufe, die gerade deshalb viel Verantwortungsgefühl abverlangen, weil viele Menschen auf einmal betroffen wären bei Versagen. Pilot gehört hierzu, ebenfalls Statiker oder Techniker. Dann Betreuer von Fabriken, die Explosivstoffe herstellen oder auch LKW-Fahrer mit solchem Material. Ebenfalls verantwortungsvolle Berufe finde ich Eskursionsleiter, beispielsweise von Bergbesteigungsgruppen. Anell

Hallo...also ich denke nicht dass man das alles so verallgemeinern kann. Ärzte haben natürlich eine grosse Verantwortung, aber Richter, Lehrer, Ökonomen, Wissenschaftler, ..., eigentlich jeder trägt einen grossen Teil dazu bei...oder versucht es...dass Wir, das Volk, die Allgemeiheit, uns besser fühlen, gesund und gebildet sind. Es liegt an einen selbst was man daraus macht. Aber ohne die ganzen Berufsgruppen ginge es uns wesentlich schlechter. ....wir hätten keine Post, ohne den Postboten. ....ewig lange Haare, ohne die Hairstylistin, ....nur Grünzeug zum Futtern, ohne Metzger. ....keine Sicherheit, ohne Polizisten. (.......................................)
Lieben Gruß,
Honeymoon :-)
Auch wenn ich nicht weiß was Polzisten sind :D

Eine sehr gute Antwort!
DH
Und OMA!