Was sind Berufe, die kaum jemand kennt?

4 Antworten

Meine Berufsausbildung (Studium zum Dipl.-Ing. für Verfahrenstechnik) kennen schon relativ wenige Leute. Eigentlich nur Leute, mit selbst irgendwas mit Ingenieurtechnik und/oder Chemie zu tun haben.

Meine heutige Tätigkeit als gesetzlicher Beauftragter für Immissionsschutz ruft bei Leuten außerhalb meines beruflichen Umfelds dann vollends ratloses Stirnrunzeln hervor.

Im berufsinformations-System der Arbeitsagentur findest du Angaben über 350 AUSBILDUNGSBERUFE.

Natürlich gibt es noch unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten.

Bogenmacher/in. Sie sind für den Regenbogen verantwortlich ... ist nur Spass. :)

Den Beruf Bogenmacher/in gibt es aber tatsächlich, sogar als Ausbildungsberuf (3 Jahre). Sie stellen die Bögen für Instrumente her, z. B. Violine.